Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

makierter Datensatz des Unterformulars auslesen





Frage

Hallo, ich habe in einem Formular eine Abfrage als Unterformular(Tabellenansicht) eingefügt. Jetzt möchte ich mit einem VB-Script Befehl auswerten welche Zeile markiert ist. Also entweder Datensatznummer oder gleich alle Zellenwerte ausgeben. Vielen Dank Patrick

Antwort 1 von Sir_Hilly

Hi

mit Vbscript ?
Du meinst VBA oder ?


Antwort 2 von Frank1

Hi Patrick

Ist relativ tricky, was du vor hast, prinzipiell gehts, wenn du z.B. an eine Schaltfläche folgenden Befehl hängst:
DoCmd.GoToRecord acActiveDataObject, , acGoTo, Datensatz
Der Datensatz muß vorher natürlich im Unterformular markiert sein. Also, da ist dann noch etwas Fehlerbehandlung nötig. Wichtig ist auch, daß die Tabelle im Hauptformular und im Unterformular die gleiche Sortierung hat.

Viell Spaß Frank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: