Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

excel 97 Makroprogramierung





Frage

Ich möchte aus einem Windowsprogramm Zahlen, die in einer Tabelle stehen, in eine Excel Tabelle Kopieren. Das mache ich mit string c / string v. (kein problem) Gleichzeitig lasse ich dem Makroeditor aufzeichnen da steht ( ActiceSheeet Paste) mehr nicht. Wenn ich nun die Zahlen im Ursprungsprogramm wieder auswähle und string c drücke, dann in Excel wechsle und anstatt string v zu drücken das Makro ausführe, haben diese Zahlen plötzlich keine dezimalstellen mehr als von (123,456789 zu 123456789). Ich habe alles versucht. Was kann man da machen ?

Antwort 1 von Aliba

Hallo Karel,

weiß jetzt auch nicht genau, wo dein Problem liegt. Aber Folgendes prüfen: Welches Zahlenformat hat dein Tabellenblatt, wieviel Dezimalstellen sind eingestellt?
Ansonsten könntest Du auch einmal dein Makro neu aufzeichnen und nicht mit strg v einfügen, sondern mit rechter Maustaste, Inhalte einfügen, Werte.

Vielleicht klappts.

CU Aliba