Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

touchpad ausschalten





Frage

hi, kann mir bitte jemand sagen, wie man das touchpad beim notebook abstellt. wenn ich eine maus mit anschliesse, läd der rechner beide und dann geht gar nichts mehr. danke

Antwort 1 von MarkusW

Du mußt überhaupt nichts abstellen. Stecke einfach die Maus dran, und gut iss. Es funktioniert problemlos beides gleichzeitug.

Antwort 2 von astigoby

schau mal im bios nach, da kann man meistens das touchpad deaktivieren!

ciao

Antwort 3 von luke

also an markus, beides gleichzeitig geht eben nicht, das ist ja das problem.
aber ich schau mal ins bios und probier das.
danke

Antwort 4 von sm

Hi!
Man, ich hab genau das selbe Problem, nur andersrum. Ich hatte lange Zeit ne Maus am Notbook und möchte diese jetzt entfernen. Leider hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, das Touchpad wieder "in Gang zu setzen".
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Hab auch schon was im BIOS versucht. Leider ohne Erfolg. Dort kann ich nur das Pad+Maus aktivieren bzw. deaktivieren. Ein Mist ist das.
Ich besitze einen Schlepptop von Fujitsu/Siemens, Lite Line, Celeron mit Win98.
Es wär schön wenn mir irgendein Genie weiterhelfen könnte.
Danke schon mal im voraus.
sm

Antwort 5 von Fil

Hallo luke,

wie bei deinem Laptop ist weiss ich nicht.!

1.aber normalerweise kann mann das im Bios einstellen wie er reagieren soll wenn mann eine Maus anschliesst.

2. aber normalerweise gehen auch beide miteinander.Musst vielleicht für beide geräte die neusten Treiber installieren.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil


Antwort 6 von Manuel

1. kenne ich ab 95 kein(!) NB, dass das nicht könnte

2. reagieren SN-NBs manchmal merkwürdig, wenn im BIOS der PS/2-Port nicht aktiviert ist

3. wenn ein NB nicht auf sein Pad reagiert (und eine Maus erwartet), dann funktionieren/sind nicht installiert die Treiber dafür.

4. Also Hardwareerkennung und/oder die Treiber für das Pad (Alpine, Synaptics etc) beim Hersteller oder direkt holen und Setup...

Gruß Manuel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: