Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

probleme mit geforce II mx 32mb agp





Frage

hallo, heute habe ich mal ein kleines problem: bei mir stürzen 3d-mark99 und 3d-mark2001 ab, beide immer an derselben stelle. games laufen prima, sogar der n-bench von amd funzt. mein system: pIII700@933, 512mb, gk-treiber hercules 12.40, via 4.32, bios-gk das neuste von hercules, dx8, gigabyte board mit via apollo, neustes bios, sk sb pci 128 das system ist nagelneu nach anleitung installiert, auch die vias sind optimal eingerichtet, cpu-stabil-test stundenlang kein problem. kann das ganze ein problem mit directx8 sein? seitdem habe ich das theater. vielen dank für alle hinweise. andreas

Antwort 1 von Windoofer

Wo ist das Problem? Wenn sonst alles läuft, auf zwei Benchmarks kannst Du getrost verzichten.

Antwort 2 von acs1_de

ja, ist klar, aber irgendwo und irgendwann werden mir auch andere proggis, die auf diese funktionen aufbauen, die jetzt abstürze verursachen, probs machen.

deshelb suche ich jetzt schon eine lösung...

Antwort 3 von Windoofer

Warum? Es soll auch Benchmarks geben, die nicht ganz 100% arbeiten. Also laß es auf Dich zukommen. Ich würde zumindest erstmal nichts ändern, wenn nur 2 Benchs (eigentlich sogar nur einer, nur andere Version) abstürzen.
Wo eigentlich genau?

Antwort 4 von acs1_de

3dmark-99 beim game, und 3dmark-2001 bei gothic-high-detail

Antwort 5 von Windoofer

Cool :) game und gothic-high-detail sind die gleiche Stelle?
Sorry, aber die Benchs sind mir nicht bekannt, so das ich dazu nichts sagen kann. Mit der Frage zielte ich eher auf eine andere Aussage der Fehler. Grafik-Fehler, Prozessor-Fehler. Wenn Grafik, ist es bei OpenGL, 3D, DirectX-Funktionen. Eben was Genaueres. Nicht das ich dann unbedingt wüßte, wie es zu beheben ist, aber es wäre ein Anhaltspunkt wie schwerwiegend der Fehler ist.
Auf meinem Notebook z.B. bringt DxDiag einen schweren AGP-Texturing-Fehler (unknown), trotzdem läuft das System, alle Applikationen und Games bis jetzt fehlerfrei.

Antwort 6 von acs1_de

könnte es was bringen, den agp-gart anstand in turbo in standard zu installieren, da mein board ja sowieso nur agp 2x macht ????????????????????????????

Antwort 7 von Windoofer

Zu Deiner 2. Frage:
Der Versuch ist es wert.

Antwort 8 von Windoofer

Andererseits, man weis nie, was man sich dann für Probleme einhandelt.
Never touch a running system. Vergiß einfach den Bench wenn Du sonst keine Probleme hast!

Antwort 9 von acs1_de

nein, game und gothic sind natürlich nicht dasselbe, aber in dem JEWEILIGEM benchmark immer an der gleichen stelle :-)

Antwort 10 von acs1_de

ok, hau weg den dreck :-)

Antwort 11 von Alfred Petzka

stelle den Monitor auf 85 Hz und auf 600x800 Pixel
Der Test läuft höher und das bis 120 Hz
Manche Grafikkarten mögen es nicht.


Antwort 12 von knarf

während ich hier sitze und auf Lösung meiner Probleme warte ein Detail für Euch:
Mit dem Geforce II hast u leider Pech bei DirectX 8.0. Wird nach meiner Kentnnis nicht unterstützt!

Falls nicht stimmt bitte nicht grollen: Stammt von meinem PC-Freak-Mitarbeiter.

Gruß

Frank

Antwort 13 von Windoofer

knarf: Bitte genauer, was wird nicht unterstützt? GeForce II von DirectX 8.0 oder die Geforce von diesem Benchmark?

Antwort 14 von mark

Hey Leute,
wollte sowieso hier posten und Euch fragen, aber das Problem tritt genauso bei mir auf:
Konfig: PIII800MhZ, 128MB RAM, GForce II MX 32 MB.
Habe immer wenn ich eine Spiel starte (besonders Max Payne)oderProggi welches DirectX benötigt einen Bluescreen. - VMM(01)+0000DC99; Fehler:0E:0028:C000EC99;

Wenn ich DxDiag laufen lasse kommt es liegt ein Fehler in Dirct DRaw vor.
Hoffentlich hat jemand von Euch eine Lösung !! Habe Direct X 8.008..
Tschau



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: