Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Arbeitsspeicher und CMOS





Frage

Hallo, nach Ergänzung des Arbeitsspeichers (2x16MB EDO) um 2x32 MB Edo (Hewlett Packard) kommt während des Hochfahrens der Hinweis "CMOS memory size mismatch" (die neue Arbeitspeichergröße wird richtig angezeigt). Ich kann allerdings im Bios-Setup (Amibios) keine Einstellmöglichkeit entdecken, wo etwas zu konfigurieren wäre (Mainboard: QDI P5I437P4/FMB mit Intel Pentium 100 MHz). Problem taucht auch bei allleinigem Betrieb mit den "neuen" Bausteinen auf. Danke für hilfreiche Tips :-)

Antwort 1 von Thomas N

Ich kenne kein BIOS wo die Speichergröße eingestellt werden kann.
Früher - könnte auch noch Boards mit Sockel 5 betreffen - mußte man nur ins BIOS gehen und Speichern. Danach war alles wieder ok.

Antwort 2 von heckpart

hmm... ich würde sagen, dass board unstützt keine 32MB Speichermodule... Klinkt jedenfalls so, wenn das immer mit den 32ern passiert.... versuch doch mal andere ... Sonst wüsste ich jetzt auch keine Lösung weiter :(

cu Heckpart

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: