Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Proxyserver mit einem Router(DSL) konfigurieren





Frage

Ich möchte kurz ein Problem schildern, für das ich eine Lösug brauche. Ich habe einen Proxy-Server mit 4 Netzwerkkarten aufgesetzt. An drei von denen sind Hostrechner angebunden, jeweils mit verschiedenen IPs, die sich nicht sehen können. Der Proxy-Server läuft über die vierte Netzwerkkarte, die die IP: 217.5.144.186 hat. Von der Telekom habe ich eine IP:217.5.144.185 Subnet:255.255.255.248 zugewiesen bekommen. An dieser hängt ein Router, der an der Netzwerkkarte für den Internetzugang (Netzwerkkarte IP 217.5.144.186) von Proxy hängt. Wenn ich ein Ping vom Proxyserver auf die IPs: 217.5.144.185 bzw. 217.5.144.186 absetze, dann ist der Ping erfolgreich. Wenn ich jedoch von einem anderen beliebigen Rechner, der völlig unabhängig im Internet hängt, ein Ping auf diese IPs absetze, dann ist dieser auch erfolgreich. Jetzt zu meinem Problem. Auf dem Proxyserver versuche ich mit Internet-Explorer ins Internet zu kommen (Proxy:217.5.144.186 Port:80). Es geht nicht !!! Warum ? Was habe ich falsch eingerichtet ? Gruß Peter

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: