Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Kontoführung mit Access





Frage

hallo, ich habe eine Datenbank mit Einnahmen und Ausgaben. Aus dieser möchte ich mir einen Bericht erstellen lassen, der mit einem Saldoeintrag (den ich selber eingebe) beginnt und mir dann zu jedem Wert ein neues Saldo berechnet. Ein-/Ausgabe Neuer Saldo Ein-/Ausgabe Neuer Saldo So soll ungefähr das Layout aussehen. Wie kann ich das realisieren? Danke Dennis

Antwort 1 von struppi

Hallo
Wäre Excel für so ein Konto nicht das besere Programm? Wieso muß das in Access gemacht werden ?


Antwort 2 von pelle

Hallo Dennis,

richte ein Textfeld mit laufender Summe über alles ein, das sich auf Dein Betragsfeld bezieht!

Wenn Deine Adresse stimmt, ist eine Beispiel-DB in Deinem Postfach!

mfg
pelle

Antwort 3 von Terminator95

Danke, die Beispiel-DB war Gold wert.

Mfg
Dennis

Antwort 4 von ThommyP

Hallo Terminator95 bzw. pelle!


Ich steh derzeit vorm gleichen Problem ... hab mir auch im Access ein Kontoführungsprogramm programmiert und hab das Problem mit der Saldenberechnung.

Könnte ich diese Beispielsdatei ebenfalls erhalten?????

Wäre supertoll!!!!


Hab schon stundenlang im Internet recheriert ... leider ohne Erfolg und ich bin daher schon fast am verzweifeln!!


Bedanke mich schon jetzt für jede Hilfe!!!


lg Thommy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: