Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

wie liest man gitarren tabs???





Frage

hallo ich habe auf dieversen inet pages gitarren tabs gesehen wie liest man die so das ich das nachspiuelen kann!!! danke

Antwort 1 von Huutsch

Hier http://www.harmony-central.com/Guitar/tab-notation.txt findest Du eine ziemlich ausführliche Beschreibung in englisch, ich hoffe, sie reicht Dir, denn ich habe keine Lust sie Dir zu übersetzten.
Ansonsten mußt Du mal die Suchmaschinen quälen.
Diese Seite befindet übrigens bei einem der größten Archive für Tabulatoren und Griffen namens Olga (The On-Line Guitar Archive)
http://www.harmony-central.com/Guitar/tab.html

Antwort 2 von derDude

Hallo!

Die Striche sind die Seiten Deiner Gitarre. Die Zahl auf dem Strich ist der Bund in dem Sie gegriffen wird.

Bsp. Akkorde

Am Dm G
E:------1----3
B:-1----2-----
G:-2----3-----
D:-2----------
A:-----------2
E:-----------3

Ich hoffe das hilft Dir!
MfG
derDude

Antwort 3 von joerg3

danke das hat mir geholfen!!!!!!!!!



mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: