Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Fehler beim Laden von NWSERVER! Seit ich die Netzwerkkarte im Laptop installiert habe.





Frage

Habe versucht, zwischen 2 PC´s ein LAN aufzubauen (XP-PC<->98-Laptop). Seit ich auf dem 98-Laptop die Netzwerkkarte installiert habe, kommt folgende Fehlermeldung: Der folgende Fehler trat beim laden des Geräts NWSERVER auf Fehler 6260: Es wurde keine Arbeitsgruppe angegeben. Doppelklicken Sie zur Angabe einer Arbeitsgruppe in der Systensteuerung auf das Symbol "Netzwerk", und klicken Sie auf das Register "Identifikation". Ich hab die Anweisungen befolgt, doch die Fehlermeldung kommt immernoch bei jedem Neustart!!! Ins Internet kann ich aber mit der Kiste. Danke im Vorraus für die Hilfe! MfG: D@BU

Antwort 1 von MichaelSchmidt

nwserver ist die Startdatei eines Novell Netware Servers. Mit ihr kannst Du unter Windows nichts anfangen. Vielleicht hat der Treiber einen Fehler?

Ciao
Michael

Antwort 2 von D@BU

Wie kann ich den Fehler denn dann behaben? Raus schmeißen? Wie geht dass denn bei dem Treiber? Oder in der Registrierung? hab mal die ganze Datei entfernt! dann meckert er aber beim hochfahren rum,dass die fehlt!

HILFE !!!!

Antwort 3 von WorkHasi

Hi Dabu,

hast du einen NW Client irgendwo installiert, oder IPX?

WH.

Antwort 4 von D@BU

Ich wüsste nicht,dass ich so etwas installiert hätte! Wenn ja, wo kann ich das sehen? Was dann?

Danke!

Antwort 5 von D@BU

Dieser Fehler erscheint immer noch!
Hat hier jemand ne Idee???

Danke!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: