Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Neuinstallation von XP/Recovery CD





Frage

Hallo Zusammen, ich habe mit einer Recovery-CD versucht Windows XP auf das selbe Rechnersystem zu installieren. Eigentlich fragt er bei der Inst. den Produkt-Schlüssel ab !? Hier jedoch fehlanzeige. Jetzt habe ich dummerweise eine 30-Tage Version :-( Wer weiß Rat ? Danke Stefan ...

Antwort 1 von kartman

Also ich verstehe die Frage nicht ganz. Du wolltest XP 2 mal au der Platte haben ? Oder neu installieren. Ich hab einen Medion Rechner mit Recovery – CD. Recovery geht doch automatisch mit neu formatieren. Vor einer Woche hab ich mal alles formatiert und XP von CD installiert (also nicht Auslieferungszustand wiederherstellen). Produkt-Schlüssel musste ich auch nicht eingeben. Wo sehe ich dass es eine 30 Tage Version ist.
Für die Registrierung bei MS brauchst Du nur die aufgeklebte Nummer am PC anzugeben.


Antwort 2 von StefanWe

Hallo Kartman,
vielleicht habe ich etwas verwechselt ?
Es handelt sich um einen/meinen Zweitrechner. Da wird eine 30-Tage Befristung festgelegt. Die kann ich wohl nur mit einer Registrierung ändern !? Gruß Stefan

Antwort 3 von mrcool

für deinen 2. PC brauchst du eine zusätzliche Lizens. Und auserdem läuft die Version nicht richtig, wenn dein 2. PC kein Medion ist.

Antwort 4 von ich nix wissen

das kommt drauf an, ob die Version da auch läuft. Denn die Recoveryversion sagt nur, das du bestimmte Hardwarevoraussetzungen haben mußt(oder auch nicht). So reicht es meistens aus, das du eine einzige Hardware eingebaut haben mußt, die von der passenden (Versions)Herstellerfirma ist. Dann kann es aber auch sein, das das der CD-Herstellerfirma egal ist, auf was für einen Rechner du das BS aufspielst. Ich habe mir z.B. anfang des Jahres ein Laptop (Intel Celeron)mit Win XP (Recovery) gekauft (war auch schon freigeschaltet). Dann habe ich 2Monate später versucht das BS auf meinen alten Athlonrechner zu installieren. Dieser Miditowerrechner ist ca. 2 Jahre alt und es ging ohne Probleme. Sogar die Hersteller sind unterschiedlich aber das war meiner Version egal.
Zu der 30 Tagen Testversion: Das ist die Zeit, die ihr habt um das BS bei Microschrott freischalten zu lassen. Wenn du also dein Freischaltcode an MS schickst, wird das System freigeschaltet (oder aber wegen der Doppeltmeldung bekommst du einen bösen Brief)