Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Faxgeräteanschluß an Eumex 504





Frage

Hallo, ich habe das Problem, daß ich keine Faxe mit meinem analogen Faxgerät, welches an die Eumex 504 angeschlossen ist, empfangen kann. In der Software habe ich die Faxrufnummer der entsprechenden Nebenstelle an der Eumex zugeordnet, trotzdem reagiert das Faxgerät nicht auf eingehende Anrufe auf diese Nummer. Kann es sein, daß Faxgeräte nur an einem bestimmten Anschluß der Eumex funktionieren oder hat sonst vielleicht jemand eine Idee, was die Ursache für dieses Verhalten sein könnte. Gruß und danke im Voraus, Christian P.S.: Ein analoges Telefon, welches an die Eumex angeschlossen ist funktioniert problemlos bei Anwahl der entsprechenden Rufnummer (Nebenstellenzuweisung in der Software wurde analog hierzu für das Faxgerät durchgeführt).

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Schau mal in der Konfigurationssoftware nach, ob du unter "Einstellungen" als Endgerätetyp "Kombi" oder "Fax" angekreuzt hast!
Gruss...

Antwort 2 von REALKOJACK

So ein ähnliches Problem hatte ich auch bei meiner Eumex 604, das Faxgerät (ein Officedrucker mit Faxteil), wollte ums verrecken keine Faxe senden und empfangen; es hat zwar gewählt, aber die Eumex hat nicht darauf reagiert; es hat auch keine Faxe entgegen genommen.
Anfragen in speziellen Foren haben mir nicht geholfen aber ich habe letztlich die Lösung herausbekommen:

ich hatte schlicht das falsche Telefonkabel zwischen Fax und Eumex genommen, da gibt es mehrere verschiedene Sorten.

Antwort 3 von DerRatlose

Vielen Dank für die Tips. Ich werde das
Ganze mal checken.
Gruß und danke,

Christian