Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

2 Fragen zu D-Bracket





Frage

Frage 1: Bei mir leuchten alle 4 Dioden rot. Im Handbuch steht, das bei 4 roten Dioden der Prozessor nicht gescheit drin oder er kaputt ist. Ist es denn nicht möglich, dass nur das Mainboard hin ist? Ist das 100prozent sicher, das der CPU im Eimer ist? Frage 2: Kann man D-Bracket auch in z. B. ein Gigabyte Mainboard einbringen? Oder gibts dann Smörebröt? MfG Häbi

Antwort 1 von Pumuckel

1.) Klar kann auch das Board hin sein. Zum einen könnte die Fehlererkennung nicht funktionieren, es könnte aber auch der Sockel oder die Anschlüsse daran kaputt sein.

2.) Wenn am Gigabyte ein Anschluß dafür da ist, kann es schon funktionieren, vorrausgesetzt, die Pins sind gleich belegt. Fall nicht, dürfte das schlimmste was passieren kann, sein, daß das D-Bracket kaputt geht.

Antwort 2 von Haebi

zu 1:
der sockel? hm... dann sollte ich das Teil nicht gleich zurückschicken oder? Kann der CPU mein neues Mainboard eigentlich kaputt machen?

zu 2:
Glaubs mir, bei mir brennt wenn dann alles durch, ich bin ziemlich pessimistisch geworden ;)

und du glaubst, das der cpu noch in ordnung sein könnte?

Antwort 3 von Pumuckel

1.) Prüf mal rund um den Sockel die Leiterbahnen, wenn man mit einem Schraubenzieher den Lüfter drauf baut, kann man schnell abrutschen und die Bahnen beschädigen.
Schätze schon, daß eine kaputte CPU auch das Board zerstören kann. z.B. wenn Du einen Kurzen zw. Versorgungs - und Groundpin hast.

2.) im Zweifelsfall würde ich es lieber nicht versuchen.




Antwort 4 von Haebi

ich hab beim tevi angerufen und die testen jetzt meinen cpu kostenlos und vorort. mal schaun was raus kommt. ich glaub nämlich weniger das der cpu futsch ist, wieso auch?! pc innereien sux ;)

Antwort 5 von Haebi

JUHU LEUTE! Ich hab recht gehabt, der CPU ist voll funktionsfähig, war bei comptec und habs getestet. NIE WIEDER MSI, ein grund mehr!!! Nichmal ihr Z d-bracket funzt!!!!

mfg häbi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: