Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Winsock ?





Frage

Wer kann mir sagen was Winsock ist? Beim Start meines Rechners kommt immer die Fehlermeldung:Das Kommunikationsprofil konnte nicht initialisiert werden.Falsche IP Adresse.WINSOCK hat folgenden Fehlercode zurückgegeben 10093. Hoffe mir kann jemand helfen Danke !

Antwort 1 von MixMax

ist eine wichtige datei für Netzwerkverbindungen, hast du eine netzwerkkarte ?
evtl hilft es ein paar sachen des Netzwerks an dem rechner neu zu installieren und falls überflüssige Sachen vorhanden sind die zu entfernen.



Antwort 2 von anja2345

Dies passiert sobald ich den Novell Client installiere schweiß ich Ihn wieder runter ist alles wieder normal..
Habt Ihr eine Idee worann das liegen könnte....?

Antwort 3 von Mickey

Winsock ist die Abkürzung für "Windows Socket" und steht für einen TCP/IP kompatiblen Netzwerksockel für Windows. Das ist ein Programm, dass in Netzwerken verwendete Transport-Protokolle ineinander übersetzt.

Winsock beherrscht zwei Protokolle:
a) SLIP (Serial Line Internet Protocol)- das für Modem-Verbindungen zum Internet benutzt wird und den Zugang zum Internet über Modem von Windows aus ermöglicht.
b) Das Packet-Protokoll für den Anschluß an ein lokales Netwerk, womit Winsock an ein lokales Ethernet angeschlossen werden kann um bestehende Verbindungen zum Internet zu nutzen.


Die Fehlernummer sagt folgendes aus:

WSANOTINITIALISED Socket.Initialize muß aufgerufen werden. 10093,
-- aber leider hab ich keine Lösung zu deinem Problem gefunden.
Vielleicht kommst du mit den Infos ein Stück weiter.

Gruss,
Mic

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: