Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Partition Magic 7.0 oder Partition-Genie 2002





Frage

Hallo, ich wollte eigentlich mit PartitionMagic meine Festplatte in Partitionen aufteilen. Ich habe die Version 5. Aber die läuft nur bis Win98 und ich habe „Me“. Doch als ich hörte, dass man für die derzeit aktuelle Version 80,00 € ausgeben muss, habe ich erst noch meine Finger weg gelassen. Nun höre ich, dass auch DATA BECKER ein ähnliches Programm ( Partitions-Genie 2002) auf dem Markt hat. Wer hat damit schon Erfahrung? Kann man sich dem Programm anvertrauen? Oder kann man sich vielleicht ein Update zu PartionMagic vom Internet laden? 80,00 € für ein Programm, das man ja eigentlich nur einmal nutzt erscheint mir einfach zu teuer. Wer kann mir einen guten Rat geben? Vielen Dank. Herzlichen Gruß Ted

Antwort 1 von Schnickschnack1

Wenn du mit Partition Magic 5 Boot-und Programmdisketten erstellst, mit diesen bootest und dann von Diskette arbeitest (was etwas langsamer ist aber man macht es ja nicht pausenlos)
dann ist es egal ob du W98 oder WME hast.
Dieses "läuft auf ME oder 98" bezieht sich eigendlich nur wenn du unter Windows arbeitest.

Als "alter" Besitzer von PM 5 sollte man das eigendlich wissen, dass es auch von Diskette funzt.
Ein Problem bei PM 5 könnte höchstens noch die Festplattengröße sein. Aber da hast du ja anscheinend nichts neues gekauft.

Antwort 2 von har

Ob PM5 wirklich unter ME noch funktioniert. ME hat kein eigentliches DOS mehr, darauf wird aber beim Neustart mit der(n) Bootdisketten von PM5 zurückgegriffen.

Harald

Antwort 3 von Schnickschnack1


Sorry aber wenn ich mir mit Partition Magic eine Bootdiskette erstellen (da ist ein Assi dabei) dann habe ich ein DOS.
PM verwendet zwar nicht MS DOS sondern IBM DOS auf seiner Bootdiskette aber das ist egal.
Und beim Neustart wird hää??
Da wird nur auf das DOS von Windows zurückgegriffen wenn du PM unter Windows ausführst und dann neu startest.
Wenn du mit den Disketten zurückgreifst wird auf gar nix zurückgegriffen.
Ich habe mit PM 5 schon Festplatten partitioniert da war Windows NT drauf oder....
überhaupt nix drauf, also leer.
Wurde von mir mit den Disketten nur partitioniert ohne was zu installieren.
Nun erklär mir doch bitte mal wo dein DOS sein soll wenn ich neu starte??? :)
(wenn die Platte leer ist und nur partitoniert) *g*

nene, lass nur das passt schon und dat weiß ich aus erfahrung.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: