Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

CD-Text mit Nero brennen





Frage

Hallo wer kann mir genau sagen wie ich nu mit Nero eine CD mit Text brennen kann?Wollte mir eine CD mit mehreren interpreten zusammen stellen und es sollte wenn möglich jeder einzelne Interpret angezeigt werden,wenn es dann gehen sollte.Oder gibt es eine Seite wo man die nachlesen kann?

Antwort 1 von Core5

Servus !

Aus der Nero Hilfe Funktion :

Zitat:
CD Text ist eine Zusatzinformation auf Audio-CDs, die bei neueren Audio-CD-Playern erlaubt, den CD Titel sowie die Namen der einzelnen Stücke und Interpreten anzuzeigen.
Unterstützt ein Audio-CD-Player keinen CD Text, so sind derartige CDs jedoch vollständig zu "normalen" Audio-CDs ohne CD Text kompatibel. Dies ist möglich, weil die CD Text Zusatzinformation noch vor Beginn der Audiodaten im sogenannten "Lead-In Bereich" der CD abgelegt wird.

Um der CD ein Titel zu geben, wählen Sie die Karteikarte Audio-CD, die sich in dem Dialogfenster Neu Zusammenstellung befindet. Dieses Dialogfenster öffnet sich nach dem Start von Nero. Wenn Sie Nero schon geöffnet haben gelangen Sie auch über das Symbol für Neue Zusammenstellung zu diesem Dialogfenster.

Um einem Audio Track ein Titel zu geben, doppel-klicken Sie auf die Audio Track in Ihrer Audio Zusammenstellung . Wählen Sie dann die Karteikarte Audiotrack Eigenschaften.

Damit CD Text Zusatzinformation auf eine CD geschrieben werden kann, muß diese Fähigkeit vom verwendeten CD Rekorder unterstützt werden. Insbesondere kann CD Text nur im sogenannten "disc at once" Brennmodus geschrieben werden. Unter den "disc at once"-fähigen Brennern unterstützen jedoch nur die neuesten Modelle CD Text. Ob Ihr Brenner zu diesem noch exklusiven Kreis gehört, können Sie im Rekorderauswahldialog von Nero nachlesen.


Gruss Core

Antwort 2 von AndyHH

Ja das hilft mir schon was weiter nur habe ich es ebend probiert und komme nicht damit klar wo ich nu genau die einzelnen liedern einen namen geben kann.Wenn ich 15 verschiedene Interpreten habe sollte jeder track auch seinen namen bekommen.

Antwort 3 von Thomas

na wenn du deine Titel ausgwählt und in das andere Fenster verschoben hast.
RECHTSKLICK - Eigenschaften. Dann siehst du es.
Natürlich jeden Track einzeln anklicken.

Gruß

Thomas

Antwort 4 von AndyHH

ok jetzt habe ich es danke euch werde gleich morgen eine cd brennen ,hoffe das es klappt.schönen Abend noch allen und Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: