Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

monitorausfall unter xp





Frage

hallo leute!folgendes problem.wenn ich ein spiel starten will geht bei mir der monitor aus.kann das am monitor liegen.gibt es treiber für monitore und wenn ja wo.die neuesten treiber für die grafikkarte sind installiert und auch directx für xp.was kann das sein.hilfe

Antwort 1 von Ralf-Dieter..

Wenn der Monitor nicht defekt ist,prüfe zuerst die Kabelverbindungen.
Eigendlich kann das nur bedeuten das der M. keine Signale bekommt.In der Regel liegt der Fehler an der Grafikkarte und deren Treiber.
Ist die Grafikkarte fest im Sockel verankert ? (Kontakte reinigen)
Überprüfe den Treiber (Der neueste muß nicht der Beste sein).

Gruß,Ralf

Antwort 2 von __0d3n__0lg3r

Eindeutig ein Frequenz-Problem. Wenn der Monitor eine Frequenz bekommt, die ihm nicht gefällt ;-), verhindert eine Schutzschaltung im Monitor, dass er in die ewigen Jagdgründe einzieht. Benutze mal andere Graka-Treiber.

Mfg }{0d3n}{0lg3r