Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Âdaptec easy cd creator bereitet Probleme





Frage

habe seit kurzem winxp prof. installiert.danach den cd creater von adaptec überinstalliert.nach dem starten gab es kompatibilitätsprobleme(für mich mehrere unverständliche fehlermeldungen). unter googele habe ich folgendes gefunden: cdralw2k.sys löschen muß, benutze aber win xp.wer kann mir helfen. danke im voraus marco

Antwort 1 von kt

Sind die EasyCDCreator-Updates für XP installiert? Denn ohne die bringt man das Programm sicher nicht zum Laufen - es sei denn man hat eine brandneue Version.

kt

Antwort 2 von MarkoH

ich habe Adaptec deinstalliert und habe jetzt zudem ein besseres Programm bekommen. Mein Problem ist aber, dass die Dateien cdralw2k.sys und cdr4_2k.sys nach wie vor auf dem System installiert sind und Probleme bereiten.wie kann ich diese Dateien wegbekommen. vielen dank im voraus,Marco

Antwort 3 von Marco230482

Welche Version hast du denn? Die Version 4 läuft nicht unter XP.

Für die Version 5 gibt es
hier
ein Update für XP. Ich würde dir aber ein Update auf die aktuellste Version empfehlen. Das gibts (
hier
für die Platinum Version und
hier
für die normale Basic Variante.

CU ;-)

Antwort 4 von MarkoH

ich habe die Version 4.Aber wie gesagt, ich habe jetzt ein anderes CD-Brenner-Programm. Mein Problem ist aber, dass die Dateien cdralw2k.sys und cdr4_2k.sys nach wie vor auf dem System installiert sind und Probleme bereiten.wie kann ich diese Dateien wegbekommen. vielen dank im voraus,Marco

Antwort 5 von Marco230482

Das Problem hatten auch schon andere Leute hier. Entweder funktioniert deine Systemwiederherstellung noch oder du musst halt neu formatieren.

Wie bereiten denn die Dateien Probleme? Kommt ne Fehlermeldung oder stehen Einträge im Systemprotokoll?

CU ;-)

Antwort 6 von MarkoH

es kommt eine Fehlermeldung: Anwendung oder Geräte verwenden Treiber, die winxp in einem unstabilen Zustand versetzen.Würde man die Dateien einfach löschen, so funktioniert das CD-Rom-Laufwerk nicht mehr.

Antwort 7 von Marco230482

Mit viel Glück kannst du mal versuchen, die Dateien auf der XP CD in den CAB Dateien wiederzufinden. Unter W95 z.B. gabs den Befehl extract mit dem konnte man alle CAB Dateien nach bestimmten Schlüsselbegriffen durchsuchen.

Ich weiß aber nicht mehr wie die genaue Befehlsangabe war. Da musst du mal schauen bzw. suchen.

Ansonsten neu formatieren?

Fuinktioniert denn nicht die Systemwiederherstellung?

Wie lang ist denn die Installation her?
Ich glaube der Befehl war:
extract /a /l c:\temp <CAB-Dateien> cdr4_2k.sys

CU ;-)

Antwort 8 von MarkoH

vielen dank für Deine Vorschläge.Ich glaube, ich habe das Problem gelöst.Habe sowohl im Registry-Editor Regedt32 als auch im Regedit sämtliche Dateien dieses Types gelöscht.Auch unter win\System32\drivers habe ich die fälligen Dateien gelöscht. Die Fehlermeldung blieb danach aus und das CD-Rom Laufwerk funktioniert auch.