Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP hängt nach hochfahren...





Frage

Hey! Mein Rechner fährt hoch, alles wunderbar. Dann klick ich auf outlook express --- nix passiert. muss mindestens 1 min warten, bis er outlook startet. das selbe, wenn ich meine dfü verbindung öffnen will. dauert auch ewig. aber nur direkt nach nem neustart. wenn ich 2-3 min warte startet alles superschnell. woran kann das liegen? Danke PeGeL

Antwort 1 von Im@i

Frage:


Hast Du ein Raid System am laufen ?

Antwort 2 von Pegel

Antwort:

Nein

Antwort 3 von Im@i

Frage:

Norten Internet Security installiert ?

Antwort 4 von Mac

Vielleicht hast du viele Programme im Autostart, die im Hintergrund erst starten, oder lösch mal Deine TemporaryInternetFiles, das hat bei mir zu einem schnelleren hochbooten geführt. Auch wenn viele Verknüpfungen auf dem Desktop sind, startet XP langsamer...

Gruß
Mac

Antwort 5 von Milhouse van Houten

Hast Du eine Netzwerkkarte drin?
Wenn ja, dann geh mal in "Einstellungen Netzwerkverbindungen" und lass Dir die Eigenschaften Deiner Netzwerkkarte anzeigen. Nimm dann dort bei dem Eintrag TCP/IP-Protokoll den Haken raus.
Und gib mal Bescheid obs geholfen hat.

Antwort 6 von Pegel

also hab kein norton internet security!

programme im autostart: nein, hab auch nur 9 icons auf dem desktop.

netzwerkkarte... das könnte schon sein, dass der mein netzwerk daheim durchsucht... hmm
was passiert wenn ich bei tcp/ip den hacken raus nehem? ist dann tcp/ip deaktiviert? wäre wohl fürs internet net so toll, oder?

aber danke, gute ideen,
werd ich heut daheim mal probieren.
lass euch die ergebnisse wissen

Antwort 7 von Otti_ratlos

Das Problem scheint bei xp wohl normal zu sein wenn eine Netzwerkkarte installiert ist. Hast du den Rechner vom Aldi? dort sind schon einige netzwerkverbindungen vorinstalliert. Beim booten braucht der recher jeweils 30 sec für die Netzwerkverbindungen...ist so eingestellt, man kann es aber irgendwo ändern..hab da mal was in der Computerbild gelesen. Ich hab auf jeden fall das gleiche problem....


Antwort 8 von Pegel

also nein, hab den dell rechner gekauft, aber das mit dem netzwerk kann wohl gut sein...
werd das heut mal ausprobieren...

Antwort 9 von Milhouse van Houten

Wenn Du eine Netzwerkkarte hast, für DSL zb, dann versucht der Rechner beim booten eine IP-Adresse zu "finden". Da Du aber nicht an einem Netzwerk hängst, findet er auch nix. Deshalb dauerts, bis er checkt, dass nix da ist.
Was Deinen Zugang zum Interntz angeht, wirst Du keine Probleme bekommen wenn Du das Häckchen entfernst, da Du das TCP/IP natürlich nicht bei der DFÜ-Verbindung abschalten sollst.
Das ist jetzt etwas laienhaft und vielleicht nicht ganz richtig aber ich denke wenn Dus ausprobierst siehst Du was ich meine. Bai mir hats zumindest geklappt.

Antwort 10 von Turbohecht

http://www.windows-tweaks.info/html/dsl1problem.html

Schau mal da vieleicht hilfts.

MFG

Antwort 11 von Pegel

Hey ihr alle!!

Danke, Danke, Danke mal wieder!
XP ist ja doch net so schlecht wie ich dachte!

Danke noml, PeGeL