Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laufwerkskennbuchstaben unter XP





Frage

Hallo zusammen, hab da ein Problem und zwar habe ich eine große und eine kleine Festplatte in meinem System. Die große ist in 2 Partitionen unterteilt und die kleine hab ich einfach so gelassen. Zu Beginn war alles richtig habe auch die Partitionen korrekt gesetzt so dass ich die große Platte C gefolgt von der 2 Partition der großen Platte D und dann die kleine Partition mit E unter dem Arbeitsplatz angezeigt bekam. Jetzt plötzlich als ich gestern den Arbeitsplatz öffnete hat sich die kleine alleinige Platte zwischen die große in 2 Partitionen unterteilte Festplatte gedrängelt. So dass ich jetzt C (gross) D(klein) E(gross-2te Partition) habe. Wie kann das kommen? Wie kann ich diese Laufwerkskennbuchstaben unter XP ändern? Wie gesagt vorher lief es einwandfrei, habe auch alles korrekt angeschlossen Master udn Slave und so... Weiß echt nicht weiter und irgendwie stört es mich doch schon gewaltig... Vielen Dank für Eure Hilfe... Bis denn

Antwort 1 von Werner.3

Hi Donner77
Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung/rechtsklick auf das Laufwerk "Laufweksbuchstaben und Pfade ändern.
mfg.Werner