Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

vergleichbares mit marquee?





Frage

wer kann mir weiterhelfen? suche seit tagen nach vergleichbarem mit marquee. marquee ist ganz gut, jedoch gibt es bei einer wiederholung zw. den texten immer eine lange lücke. diese sch... lücke kann ich aber ganz und gar nicht brauchen! hat mir jemand einen tipp vielen dank gruß dome85

Antwort 1 von tylerdurden

Ja, es gibt da einen Trick.

Schließe den Marquee in eine Table ein, und lege dann die Breite der Tabelle fest. Der Text wird dann nur noch in der Zelle durchlaufen...zwar bestünde bei einer width="100%" immer noch diese Lücke, aber der Text läuft einfach nicht mehr so weit.

Ansonsten versuche es mit Flash.

Gruß

Tyler

Antwort 2 von Nessus

Oder noch besser: Vergiß Marquee, weil nicht jeder Browser das anzeigt und das zu den Unarten des Webdesigns gehört.

SCNR

Nessus

Antwort 3 von dome85

ja ich wollte was vergleichbares mit marquee, da es ja nicht mit jedem browser funktioniert.

außerdem gibts bei marquee immer ne lücke = der text läuft komplett durch und beginnt dann erst wieder neu, wenn die zeile leer ist.

gruß
dome85