Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Zweite Festplatte verschwindet





Frage

Betriebssystem Windows 2000 Wärend der Rechner läuft existiert plötzlich die zweite Festplatte nicht mehr. Beim Neustart wird sie wieder nicht gefunden. Nach mehreren Versuchen wird sie dann mal wieder erkannt, und nach einiger Zeit ist sie wieder weg. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Antwort 1 von Camillo

Hi Clara

prüfe einmal deine Kabelverbindungen an deiner Festplatte, vielleicht sind sie nicht richtig fest.

Antwort 2 von Fil

Hallo Clara,

1. Daten retten wenn sie wieder läuft.!!

2. die wird früher oder später den geist aufgeben.!

Grus Fil

schreibfehler ©Fil


Antwort 3 von MarkusW

Kann auch sein, daß sie zu heiß wird. Einfach mal währemd dem Betrieb dranfassen. Wenn Du dir die Finger verbrennst ist sie definitiv zu heiß.

Antwort 4 von Clara

Den Geist aufgeben?? Sie ist ja grad mal
3 Monate alt ...



Antwort 5 von Clara

Ans zu heiß werden dachte ich auch, wenn sie sich wärend der Rechner verabschiedet. Aber jetzt war der Rechner über Nacht aus, dann ist sie ja wieder abgekühlt.

Antwort 6 von Fil

Hallo Clara,

1. ja auch das soll es geben.!!!!

2. und wenn sie nur 3 Monate alt ist, dann lasse sie umtauschen.!

3. ist nur ein gut gemeinter rat.

4. musst selber wiessen was du tust.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil