Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Scannerfreigabe





Frage

Hi, ich habe einen USB-Scanner und möchte den im XP-Netzwerk freigeben? Geht das? Und wenn ja, wie? Thx Joker

Antwort 1 von Strauss

Hi

Ich glaube einen Scanner kann man nicht im Netzwerk freigeben.
Es wäre ja Quatsch, da man ja zum Einlegen der Dokumente sowieso zum Scanner gehen muss !!

Mfg Micha

Antwort 2 von joker70177017

Hi Micha,
schon richtig, aber es geht darum, dass das gescannte Bild nicht erst im Netzwerk versendet werden oder abgeholt werden muss und wenn zwei Leute gleichzeitig an ihren Rechnern arbeiten, jeder die Möglichkeit hat den Scanner zu verwenden. Ausserdem preis Microsoft das XP-Netzwerk auch mit der Möglichkeit der Scannerfreigabe an. Finde aber keine Doku.
Ciao
Joker

Antwort 3 von Strauss

Hi Joker

Der Scanner muss aber auch netzwerkfähig sein!!
So gibt es z.B. auch Drucker, die das nicht sind. Evtl.mal beim Hersteller nachfragen
Leider habe ich kein XP und kann Dir nicht sagen wo Du diese Einstellungen machen kannst

Mfg Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: