Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

excel dateien ..dat im Email öffen nicht





Frage

Das Problem ist also: meine versandten Emails die ich mit einem Excel- Anhang versehe, kommen bei meinen Partner als .....dat Dateien an, die sich öffnen lassen aber man kann sie nicht lesen sieht nur eine Programmiersprache...?? Allerdings passiert dieses nicht bei allen Excel - Emails die ich an andere Emailadressen versende Und auch die mir zugesandten Excel -dateien sind für zu 99% korrekt zu öffnen..’ ???? was mus da configuriert werden?

Antwort 1 von Hans Walter Emmert

siehe nach unter:

http://www.h-und-b-emmert.de

Untermenü COMPUTER; dort: OUTLOOK

Viele Erfolg

Antwort 2 von MixMax

Du mußt im Adressbuch den der die mails falsch bekommt mal mit rechter maustaste anklicken, Eigenschaften und dann da "Nur Text" anpunkten.

Antwort 3 von want2cu

Outlook erzeugt anstatt der korrekten Dateianlagen eine WINMAIL.DAT, wenn als MailFormat RICHTEXT eingestellt ist. Also entweder HTML oder NURTEXT und das Prroblem ist gelöst.

CU
KLaus