Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Tierstimmen gesucht





Frage

Hallo, ich suche für meine Arbeit verschiedene Tierstimmen und Umweltgeräusche. Habe bisher noch nichts gefunden, wo ich so etwas runterladen könnte. Falls jemand von euch schon mal über so eine Seite gestolpert ist...ich freu mich über jeden Tip viele Grüße, elianna

Antwort 1 von pelle

Hallo Elianna,

versuch es mal bei google.de
Suchbegriff Tierstimmen!

Hab da was gefunden, weiss aber nicht, ob es Deinen
Anforderungen entspricht!

gruss
pelle

Antwort 2 von Griemokhan

Wenns auch noch bis morgen Zeit hat, kann ich dir was mailen.

Antwort 3 von Redschina

hi elianna,

schau mal hier:

http://www.musikarchiv-online.de/wave_archiv.htm

da hab ich einige waves z.b. auch für ppt-präsentationen runtergeladen.

gruss, redschina

Antwort 4 von pelle

@(R)edschina,

die Site werde ich mir mal merken!

gruss
pelle

Antwort 5 von elianna

Ihr seid ja einfach TOLL!!!

Vielen Dank euch.
@griemokhan ich muss die Eineit erst bis Mitte März fertighaben, freu mich also, wenn noch was dazu kommt. Außerdem...man muss ja auch noch Zeit fürs Kohlestapeln sein ;-)
@ pelle, die meisten Seiten sind nur Verkaufsangebote, aber eine scheint wirklich gut zu sein, da läuft schon der download, heißt Kuh und Ziege habe ich schon
@redschina, wird gleich untersucht

danke, elianna

Antwort 6 von Emu64

hi elianna ,

habe einige originalaufnahmen z.b. von kattas und pinguinen gefunden auf ner site vonnem zoo .

weiß aber nicht mehr welcher ,

zoo duisburg , frankfurt , gar tierpark hagenbeck ?

suchen lohnt , das gibts nette , leider wenige , tierstimmen .

oder willste sie geschickt haben ?

emu

Antwort 7 von pelle

@elianna,

sorry, Verkaufsangebote liessen sich nicht vermeiden!
War ja auch nur ein Vorschlag! :-)http://www.tierheim-lb.de/kinder/tierstimmen.htm

Viel Glück bei der weiteren Suche!

gruss
pelle


Antwort 8 von elianna

@emu, vielen Dank, aber ich brauche mehr so Haustierstimmen, die anderen erkennen die Kinder wohl eher doch nicht ;-), aber ansonsten ist die Idee gut, ich werde mir die Seiten morgen nochmal duchgucken

@redschina, deine Seite ist ein HIT! Damit habe ich die Hälfte meiner Arbeit schon fast erledigt und werde jetzt beruhigt schlafen gehen :-)

danke und bis denn, elianna


Antwort 9 von Emu64

die kattas haben ein komisches jaulen und klingen eher wie aus dem horrorfilm , pinguine klingen , zumindest auf der aufnahme -sorry, linux-fans - einfach bekloppt .
naja und elefanten sind ja auch keine üblichen haustiere...

:-;
emu

Antwort 10 von Redschina

hi elianna,

und noch drei url´s:

http://www.partnersinrhyme.com/pir/PIRsfx.html

http://www.vionline.com/sound.html

http://www.mega-center.net/index.html?soundtools.htm
(hier: download mega-center wave-effekte version 1.0; dateigrösse 3 mb,
139 waves -> tierstimmen und alle möglichen geräusche)

noch´n gruss ;-)

hi pelle :-)

Antwort 11 von wildsau

Und noch ein Link:
www.vogelstimmen.de

Außerdem Dachs, Wolf, Fuchs, Rotwild, Schwarzwild, Damwild, Rehwild, Stockente, Auerwild, Fasan und Uhu auf folgender Seite:
http://www.jagd-online.de/seite.cfm?030302,one

Worüber geht denn die Arbeit?

Antwort 12 von pelle

Hallo Elianna,

sorry passt nicht!

Trotzdem! :-)

Hallo (R)edschina!

:-)

gruss
pelle

Antwort 13 von elianna

@ alle: ihr seid umwerfend!!!:-) Vielen Dank für eure Hilfe. Habe ja lange überlegt, ob ich so etwas hier überhaupt fragen darf, aber - keiner hat mich gehauen - und es hat sich gelohnt. 1000 Dank!!!

@ wildsau, ich arbeite an einer Sonderschule und brauche die Geräusche un Tierstimmen für eine Unterrichtseinheit über den Frühling :-) (Immer nach dem Motto: möglichst viele Sinne ansprechen). Das Material, was ich bisher für so etwas hatte, war mir zu starr. Durch euch habe ich jetzt so eine Menge an Möglichkeiten, dass ich es sicher ausweiten werde, und auch kleinere "Höreinheiten" in den Unterrricht einbauen kann. Wenn die Kinder versuchen zu hören, sind sie wenigstens schon mal still, meistens ;-)

also, besten Dank, elianna

Antwort 14 von IT-Olli

@redschina

toll mal wieder von Dir zu hören.. ääääh zu lesen :-)
und die Seite, die Du nanntest, hängt schon in den Favoriten fest.

Gruß

Olli

Antwort 15 von rocon

versuch es doch mal im Bundestag. Ein paar Esel,Affen und Schafe sind da sicher zu finden.

Sorry, sollte nur ein Scherz sein....:-)

roli

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: