Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Filme und Soundkarte





Frage

Hi, ich habe folgendes Problem: wenn ich Filme (DVD, DivX,...) anschaue, schnellen diese für den Bruchteil einer Sekunde vor, in unregelmässigen Abständen. Dazwischen läuft der Film normal. Nach vielem Hin und Her konnte der Fehler auf die Soundkarte zurückgeführt werden (Soundblaster 4.1 Digital). Wenn ich die Soundka im Gerätemanager deaktiviere, läuft der Film wunderbar (halt ohne Ton :-)). Habe mir schon die neuesten Treiber für die Karte geholt, alte ausprobiert, den PCI Slot getauscht... Nichts hilft. Please help, bin schon am verzweifeln. rosiD P.S.: So ein Film ohne Ton ist schon ganz lustig, vor allem wenn man versucht, Sprache und Soundeffekte selber zu machen ;-)

Antwort 1 von rosiD

ach ja, mein system:

Athlon XP 1700+
MSI K7t Turbo 2
256 MB Infineon RAM
Creative Soundblaster 4.1 Digital
Hercules 3d Prophet 4500 64 MB TV out