Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

communicate pro unter xp





Frage

hallo leute, zweite anfrage für heute: verwende ein elsa microlink office. dazu wurde die software communicate pro 5.0 geliefert. leider scheint es nicht möglich zu sein diese unter xp zu installieren oder doch? elsa gibt auf der homepage als lösung das programm messageman an. habe ich ausprobiert - finde ich allerdings im vergleich zu communicate einen witz. seltsamerweise kann ich unter xp die version communicate lite installieren - allerdings arbeitet die nicht mit dem modem zusammen (datenabruf aus dem speicher). gibt es eine möglichkeit dies einzurichten? bis die tage

Antwort 1 von check

hat denn wirklich niemand ein microlink office unter XP - oder ist messageman tatsächlich die einzige Lösung?


Antwort 2 von niko41

Ich benutze zum Auslesen der Faxe unter Winows XP das Programm PCphone fax Office von Grewe Computertechnik. Kostet allerdings!
Hats geholfen?
Gruß NK

Antwort 3 von stressie

Hallo,

ich benutze unter Win XP das Programm ElsaShow und es klappt wunderbar.

Gruss

Ralf

P.S. Elsa Communicate Pro 2.0 lag bei meinem Modem Elsa Microlink Office analog dabei und damit lässt es sich super arbeiten.

Antwort 4 von niko41

Hallo Stressi,

Elsa Communicate! Pro 2.0 lag auch bei meinem Modem dabei; es gelang mir nicht, es unter Win XP zu installieren, bis ich jetzt las, dass dabei Eingabefelder "verschwinden", die man mit dem Befehl "Alt+Tab" wieder sichtbar machen kann. Jetzt klappt es, ich kann zum früheren Arbeiten mit dem Programm unter WIN 95 keine Unterschiede feststellen.

Im Augenblick bin ich dabei, den Modemspeicher des Microlink Office wieder zu reorganisieren, der mir beim Ausleseversuch eines Faxes mit PCphone (Programmstart mit automatischem Auslesen während eines laufenden Telefonates) "abgeschmiert" war.

Gruß, Klaus

Antwort 5 von lwalter

Hallo
Diese Ausage hat mir prima geholfen!

"Elsa Communicate! Pro 2.0 lag auch bei meinem Modem dabei; es gelang mir nicht, es unter Win XP zu installieren, bis ich jetzt las, dass dabei Eingabefelder "verschwinden", die man mit dem Befehl "Alt+Tab" wieder sichtbar machen kann."

Jetzt läufts bei mir wie unter win 98SE

Nochmals Danke , Danke

LWalter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: