Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

erweiterte Partition unter XP





Frage

Hallo, ich habe gerade Win XP auf eine neue unpartitionierte/formatierte FP installiert. Dabei hat das Setup mir die Möglichkeit gegeben die FP zu Partitionieren und XP auf die gewünschte Partition zu installieren. Leider hat es dabei nur eine Partition aktiviert und mit NTFS formatiert! Nun weiss ich nicht wie ich die 2. Partition aktivieren kann um sie zu Formatieren !! Geht das mit XP irgendwie?? im DOS Modus und FDISK kann ich keine erweiterte Partition anlegen, da ich die Meldung erhalte, das ich erst eine Primäre Dos Partition erstellen muß :-( Aber damit würde ich ja meine Daten verlieren , da ja schon eine vorhanden ist. Ich nehme an , das liegt daran das sie NTFS formatiert ist und FDISK nicht damit klarkommt, oder? Wie schaffe ich es nun diese 2. Partition zu erstellen?? gruß CAN

Antwort 1 von Bummler

Hast Du es mal mit Partitiopn Magic versucht ?? Geht ruckzuck und problemlos.

Antwort 2 von Locke

"Start", "Einstellungen", "Systemsteuerung", "Verwaltung", "Computerverwaltung", und dann links "Datenträgerverwaltung" auswählen, das wird das sein, was Du suchst.

Antwort 3 von can1971

@bummler danke,aber mit dem Programm hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht :-(

@locke genau das ist es doch :-)
Nach Systemsteuerung kam zwar noch "Leistung und Wartung" aber ich habs gefunden ;-)

DANKE

CAN

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: