Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

7 EDV-Foren getestet: Und so hat das SN abgeschnitten!





Frage

Heute habe ich 7 EDV-Hilfe-Foren getestet. Unter anderem auch das Supportnet. Die Frage lautete: [quote]auf meinem computer (AMD Thunderbird)liefen dvds wackelfrei. jetzt habe ich win2000 prof. nochmals neu installiert und seither laufen dvds nicht mehr ruckfrei und auch der ton läuft nicht unterbrechungsfrei. das dvd rom wurde aber richtigerweise als 10 X dvd Rom erkannt. meine bildschirmauflösung habe ich auf 800x600 und 60 Hertz runtergesetzt. Nützt nichts....[/quote] [b]So sehen die (nicht representativen) Resultate aus:[/b] [i]Rangliste nach Erfolg:[/i] 1. www.spotlight.de nach 8min gelöst 2. www.supportnet.de nach 13min. gelöst Alle anderen konnten das Problem innerhalb von 60min. nicht lösen. [i]Rangliste nach Bedienerfreundlichkeit:[/i] 1. www.supportnet.de Keine Anmeldung nötig, sehr schneller Seitenaufbau, übersichtliche und bedienerfreundliche Gestaltung, ausführliche Suche 2. www.pc-magazin.de Keine Anmeldung notwendig, sehr übersichtlich, toller Seitenaufbau, zu gross gefasste Themenbereiche 3. www.wer-weiss-was.de übersichtlich trotz riesigem Themen-Angebot, Anmeldung leider obligatorisch, viel frequentierte Seite zu allen erdenklichen Themen Die getesteten EDV-Foren: [*] www.supportnet.de [*] www.spotlight.de [*] www.wer-weiss-was.de [*] www.pc-magazin.de [*] www.pchilfen.com [*] www.hilf-los.de [*] www.askforce.de (Seite nicht richtig geladen, deshalb Fragestellung unmöglich) Verbesserungsmöglichkeit für Supportnet: Bei www.wer-weiss-was.de besteht die Möglichkeit, dass der User auf Knopfdruck alle seine eigenen geschriebenen Beiträge anschauen kann, also auch die Antworten in Threads anderer User. Das ist es was mir im Supportnet noch fehlt. Ansonsten bin ich nun sicher, dass ich bei SN im Besten Hilfeform für Computerfragen gelandet bin. Toll, liebes SN-Team macht weiter so! Gruss fatschi

Antwort 1 von WC

Warum waren große Foren wie Chip und Spotlight nicht dabei? Es gibt auch noch weitere klasse Hilfeforen. Deine Auswahl scheint sehr subjektiv zu sein.

Gruß vom
WC

Antwort 2 von WC

Entschuldigung. Spotlight war dabei.

Ich bitte um Nachsicht.

Gruß vom
WC

Antwort 3 von fatschi

@WC

1. das waren alles foren die im pc-magazin vorgestellt wurden. denen habe ich schon geschrieben, dass sie mit dem Supportnet ein hervorragendes Forum vergessen haben vorzustellen und das es auch noch andere gibt...

2. Die Chip Seiten habe ich nun ebenfalls angesehen. Sehr gute, übersichtliche Darstellung, aber ich kann keine Beiträge erfassen, da ich nicht in die einzelnen Foren rein komme:
Zitat:

< OUPS! Seite nicht gefunden >

leider konnte die von Ihnen angeforderte Seite nicht gefunden werden. Entweder existiert die Seite nicht, oder die URL ist nicht korrekt. Aufgrund technischer Umstellungen hat sich die Verzeichnisstruktur von CHIP Online geändert...



3. Na dann nenn sie mal die "weiteren klasse Hilfeforen", bin sehr interessiert daran.

gruss
fatschi


Antwort 4 von DJ THOM-X

Hi,

dieses Forum sollte auch nicht fehlen:

http://www.wintotal-forum.de/

Tschau

Antwort 5 von fatschi

@dj thom-x
sieht auch gut aus das wintotal forum, sehr ansprechende, moderne seitengestaltung, einfach zu bedienen und sehr übersichtlich...

Antwort 6 von Sworddancer

ich würde noch nen weiteren punkt bewerten:
"Freundlichkeit der User" ;) ... ist hier auch sehr hoch einzustufen!!

Antwort 7 von _TFT_Blade

Hallo,

eine Antwort auf einen Beitrag zu erhalten hängt ja nicht unbedingt von der Seite supportnet.de, ab sondern von den Usern die entweder Hilfsbereit sind oder nicht. Es gibt auch andere gute Seiten, dass Problem ist nur, das es manchmal nur ein duzend User gibt die Antworten und massenhaft User die was wissen wollen.

CYA
Blade

Antwort 8 von magicgynnii

@fatschi:

naja, ist mir ein wenig zu zappelig (die vielen, vielen bunten smarties äh smileys) aber ansonsten find ich dieses Forum auch voll OK...

Besonders gefällt mir, da halt dort doch nicht soo viele User wie hier sind die Möglichkeit, mit einem Mail benachrichtigt zu werden, sobald eine Antwort auf einen Beitrag gegeben wurde, gute Suchfunktion (die hier aber noch besser ist)..

Gruß Gynnii

Antwort 9 von halfstone

Vielen Dank für die gute Note ;-)

Das mit dem "OneButton alle Fragen/Antworten" von einem selber sehen fehlt mir hier auch noch.

Wir arbeiten dran!

Gruß Fabian

Antwort 10 von Ertekin Guel

Hallo fatschi,

auf der www.Expertenseite.de bekommt man sehr kompotente und qualifizierte Antworten.

Gruß, Ertekin

Antwort 11 von fatschi

@blade
richtig und da such ich mir dann das forum aus, wo nicht nur fragen, sondern auch passende antworten kommen. ein forum ist nur so gut wie die leute die es benutzen.

@halfstone
natürlich ist der ganze test sehr subjektiv (schliesslich bin ich ja eifriger supportnet member), aber trotzdem bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit der arbeit des SN-teams! das mit dem OneButton kannste mal bei www.werweisswas.de genauer unter die lupe nehmen. musst das rad ja nicht neu erfinden...

@ertekin
das schau ich mir ebenfalls genauer an...

gruss
fatschi



Antwort 12 von fatschi

@ertekin
ebenfalls sehr empfehlenswert der expertenrat.de

Aber was seh ich denn da? wird da die Zweiklassengesellschaft eingeführt? Da muss ich mich entweder als Expertenratsuchender oder als Experte anmelden ;-) ja wat nu, und wenn ich plötzlich eine antwort weiss als ratsuchender, darf ich dann nix sagen?

gruss
fatschi

Antwort 13 von Ertekin Guel

Fatschi,

bei Expertenrat.de kommt eine Coming soon Meldung.

Du hast schon richtig verstanden. Wenn du bei Expertenseite.de eine Antwort angeben möchtest, dann mußt Du Dich als Experte anmelden.

Gruß
Ertekin

Antwort 14 von MixMax

halfiiiii - hast du meine letzte mail gelesene ? hatte schon ganz konkret ne idee.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: