Supportnet / Forum / NW-Sonstiges
Mehrfacheinwahl ohne Router - nur mit Hub ?
Frage
Hallo,
ich habe gerade im Chip-Forum gelesen, dass es möglich sei,sich ohne Router und ohne Netzwerkverbindung, nur über einen Hub mit mindestens 2 PC´s ins Internet einwählen kann,jeweils mit gleichen Zugangsdaten.DSL mit T-Online und 1&1.
Könnt ihr das bestätigen ?
http://www.chip.de/community_events/chip-foren/thread.html?bwthreadid=210905
Paulo
Antwort 1 von Rangoo
Also, mal nur ein einfache Vermutung: Da die "betroffene Person" ja keine echte Flatrate hat und für normales Geld im Netz surft, kann ich mir durchaus vorstellen, dass 1&1 aus Gründen der Rentablität nicht unterbindet. Fünfmal eingewählt gleich fünfmal blechen bei einem Fünftel Leistung. Für 1&1 sicherlich nicht der übelste Tausch. Was da am besten hilft: Nachfragen. Bei T-Online ist das definitiv nicht möglich.
So long
So long
Antwort 2 von Paulo
Ja, mit dem Tarif, die diese Person hat, leuchtet mir das jetzt auch ein, allerdings auf der 2.Seite von o.g. Link behauptet einer, es gehe auch mit der T-online DSL-Flat.
Schade, dass mein 2.PC im Moment außer Betrieb ist, sonst hätte ich das mal probiert(DSL-Flat über T-Online).
Grüße, Paulo
Schade, dass mein 2.PC im Moment außer Betrieb ist, sonst hätte ich das mal probiert(DSL-Flat über T-Online).
Grüße, Paulo
Antwort 3 von stephanoso
Das funktioniert auch, aber nur wenn mindestens einer die T-online Software benutzt, habe es auch ausprobiert. Gehen beide über DFÜ rein, klappts nicht mehr. Ich denke mal, daß irgendwo in der Software erkannt wird, ob bereits eine Verbindung besteht und dann über Netzwerk rausgeht, aber sicher bin ich mir nicht
Antwort 4 von wanja15
müsste gehen. das modem kommt an den uplink port oder nen croos kabel nehmen. habs selber noch nicht getestet, weil router dazwischen

