Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Externe Festplatte - LPT?





Frage

Habe eine externe Festplatte (Omega)für LPT geschenkt bekommen. Jetzt möchte ich diese Festplatte so konfigurieren, daß ich davon mit Win98 booten kann und meine interne Platte mit XP weiter nutzen kann. Also, ein Auswahlmenü. Das Problem ist, daß XP die externe Platte nicht erkennt, und ich auf diese auch nur mittels beigelegter Bootdisk zugreifen kann - dann aber nicht auf XP. Wer weiß Rat?

Antwort 1 von Fil

Hallo Dogge10,

das wird nicht gehen.!
Weil du für deine Externe Festplatte über Lpt einen Extra Treiber brauchst.!
Da müsstest du schon für XP einen Treiber haben.

Wenn die Platte gross genug ist, aus dem Gehäuse nehmen und wenns eine IDE-Platte ist fest einbauen.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: