Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

ATI Grafikkarte





Frage

Hallo Ich habe hier eine ATI Radeon Grafikkarte liegen mit 32 MB DDR Ram.Wenn ich mich nicht irre gibt es da doch auch unterschiedliche Chipsätze,ich weiß aber nicht welchen ich habe auf der Karte steht nichts weiter drauf außer R6 DDR SG32 M wie bekomme ich nun raus was für eine das ist MFG

Antwort 1 von har

Hi

Schau mal hier

http://www.ati.de/de/corporate/press/2000/4299.html

Auszug:
"ATI und Intel haben gemeinsam an der Optimierung der ATI-Produkte für das i820e Chipset gearbeitet, das u.a. von der gesamten RAGE 128 Produktlinie sowie dem neu angekündigten RADEON Grafikprozessor unterstützt wird"

Harald

Antwort 2 von Core5

Hallo Turbohecht,

tja das ist nicht so einfach mit der Erkennung der Karten.

Es gibt ne Radeon DDR, eine Radeon LE und eine Radeon LE Ultra.
Die sich äusserlich kaum unterscheiden. (teilweise gibts die Karten dann auch noch mit und ohne Lüfter je nach Hersteller)

Ein richtiger Unterschied bei den Karten ist,soweit ich weiss, nur an den Taktraten von Chip bzw. Speicher zu erkennen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter !

Gruss Core

Antwort 3 von Turbohecht

Hallo

Ich kann nur sagen das die karte einen Lüfter hat.

Aber mal noch eine Frage Ich habe noch eine Elsa TNT 2 Mach 64 32 MB Ram welche ist die schnellere

MFG

Antwort 4 von Core5

Auf jeden Fall die Radeon ! :oD

Gruss Core

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: