Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Wie prüft Excel op eine Zahl ZWISCHEN z. b. 10 oder 20 ist.





Frage

Hallo zusammen, ich möchte in einer Excel Formel ein Prüfung einer Zahl veranlassen. Die Formel soll prüfen ob die Zahl z. B. ZWISCHEN 10 und 20 ist. Wie kann ich das Excel klarmachen. Die Prüfung größer als > und kleiner als > ist mir klar. Nur wie prüft Excel ob sich eine Zahl ZWISCHEN befindet. (<> bedeutet ja =) Danke

Antwort 1 von Stefan Wächter

Hallo Rebuss
Ich würde einfach zwei wenn-formeln verschachteln.
Also z.B.

WENN(A1<0;"außerhalb";WENN(A1>10;"außerhalb";"passt"))

Du kannst es aber auch mit einer oder-Formel verknüpfen:

WENN(ODER(A1<0;A1>10);"außerhalb";"innerhalb")

MfG
Stefan

Antwort 2 von _gau_

Oder mit einer UND-Formel:

=WENN(UND(A1>10;A1<20);"innerhalb";"außerhalb")

bzw. etwas kürzer:

=WENN((A1>10)*(A1<20);"innerhalb";"außerhalb")

Entdecke die Meglischkeiten... ;-)

[gau]

Antwort 3 von Rebuss

Uff,

ann wirds aber kompliziert. Ich möchte nämlich bereits ein Wenn Formel verschachteln (insgesamt brauche ich 5 verschachtelungen)

Als Beispiel:

Ebay Einstellgebühr:

1 EUR = 0,25
1,01 - 9,99 = 0,40
10,00 - 49,99 = 0,60 usw.

Deshalb soll jetzt in der Excel Tabelle gecheckt wrden welcher Startpreis benutzt wurde und dann eben denn richtigen Preis ziehen.

Wie sieht denn dan die Formel aus?

Vielen Dank

mfg

Kay

Antwort 4 von Loddar

Hast Du es schon einmal mit der Funktion "sverweis" versucht?
Damit geht es ganz einfach.

Gruß Loddar

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: