Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Tasten auf dem Keyboard ändern?





Frage

Hallo, ich habe ein Dexxa Wireless Keyboard. Dort sind zusätzliche Tasten, mit denen ich Programme direkt starten und Aktionen durchführen kann. In der Reihenfolge: aktualisieren favoriten suchen (MSN) E-Mail I Explorer CD-Wiedergabe (start/pause) lauter leiser Mute Ich möchte gerne die CD-Wiedergabe (braucht eh fast niemand) gegen Winamp austauschen und suchen/favoriten gegen startseite/verlauf. Ich kenne es noch aus den 64er Zeiten, daß man mit kleinen Programmen die Funktionstasten auslesen und ändern konnte. Kennt jemand solche Programme (natürlich NICHT für den 64er :-) oder hat sonstige Tips zum ändern der Tastaturbelegung? "Normale" Tasten kann man ja auch ändern: Hab mein @ unter ' und mein € unter ° Die Suche in der Registry war leider erfolglos... Gruß TG

Antwort 1 von TruckingGrizzly

nach oben :-(

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Schätze, Du brauchst einen Treiber für Dein Dexxa-Keyboard. Bei meinem Logitech-Keyboard kann man die zusätzlichen Tasten mit einem kleinen Programm von Logitech komfortabel neu belegen.
Guck doch mal auf der Hersteller-Homepage...

Gruß

Klaus

Antwort 3 von Renfield

Schau mal hier nach.
Da geht es zwar prinzipiell um die Windows-Taste, aber es lässt sich auch auf andere Tasten anwenden.

mfG Renfield

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: