Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wer hat Tips gegen gewelltes Papier?





Frage

Hi! Ich hab mit meinem Laserdrucker (brother hl-1030)ca. 50 Seiten auf einmal ausgedruckt und mußte feststellen, das der Stapel anschließend ziehmlich gewellt war, was bei einem Laser offenbar normal ist (was ich vorher aber nie festgestellt habe, da ich fast immer nur ein paar Seiten auf einmal ausgedruckt habe und das da nicht aufgefallen ist). Ich hab schon verschiedene Papiersorten und Druckereinstellungen ausprobiert, hat aber nichts gebracht. Kenn vielleicht jemand ein paar Tips (Bügeln,oder so?) Mfg snuggles

Antwort 1 von NFACH

Hi Snuggels,
das dürfte daran liegen das dass Papier im Drucker ziemlich warm wurde. Überprüfe mal die (evtl. vorhandenen) Lüfter am Drucker, evtl. könnte auch das Heizelement defekt sein. So ist es bei meinem Lexmark ...

Gruss aus der CH, NF

Antwort 2 von Flupo

Dreh doch mal das Papier um!
Klingt banal, hilft aber.
An der Packung des Papiers (Seite) ist immer ein Pfeil, der die Seite kennzeichnet, auf die zuerst gedruckt werden soll.
Wenn man's andersrum reinlegt, wellt's.


Gruss Flupo

Antwort 3 von Lolli85

Hi,

das Papier wird in einem Laserdrucker ziehmlich malträtiert (Hitze). Ich denke nicht, dass dein Drucker kaputt ist. Versuche es mal mit schwererem Papier (100-120 g/qm) - aber vorsicht, irgendwann brennt der Toner nicht mehr richtig ein. Ausserdem könntest du den noch warmen Papierstoß beschweren (Telefonbücher, Kataloge) bis er abgekühlt ist.

Gruß Olli

____________________________________________

[URL=http://www.hilfdirselbst.ch/foren/]HilfDirSelbst Foren[/URL]. Das professionelle Anwenderforum.
____________________________________________



Antwort 4 von dr. snuggles

Dank für die Antworten.

Die besten Ergebnisse hab ich erzielt, ondem ich die warmen Blätterstabel zwischen Bildbände, Atlanten etc gepreßt habe (jetzt kann ich auch mal wieder im Regal Staubwischen )

Gruß
snuggles

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: