Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Analog Gerät auf ISDN?





Frage

Ich habe für einen freund ein en HP OfficeJet d145 bestellt. leider habe ich nicht berücksichtigt, dass der integrierte Fax nur ein analog-anschluss hat, mein freund aber hat nur isdn anschlüsse im haus. gibt es da eine möglichkeit ein analoges gerät über isdn zu betreiben? gibt es da adapter, die umwandeln oder reicht da ein spezielles kabel? vielen dank für die hilfe!

Antwort 1 von Turbo

Mit meinem Umwandler der Telekom "Teledat USB 2 a/b° laufen alle analogen Geräte (Telefone und Fax-Telefon). Einfach in USB-Schnittstelle einstecken und alle analogen Geräte über diesen Verteiler anschliessen. Erkundige Dich in einem T-Punkt!

Antwort 2 von remo_m

Danke, dann will ich mich mal erkundigen ob die bei uns in der schönen Schweiz auch so was anbieten.
:-)

Antwort 3 von 3Com

Man nennt sie auch Terminal Adapter (TA)