Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

CD gebrochen, alles tot?? oder geht da noch was





Frage

Vielleicht kann ja einer unserem Hund das Leben retten! Dieses alte Monster (Dogge/65 KG)ist mir auf eine CD getreten, natürlich Limited Edition (1000 Stück), damit es sich auch wirklich lohnt. Die CD ist halb gebrochen, quasi bis zum Mittelloch, aber nicht in zwei Teile. Gibt es da noch irgendwie was zu retten, ich habe fast 10 Jahre nach dieser Scheibe als CD gesucht (grrrr) und natürlich war´s auch noch die "Dritte" mit den Sondertracks die nicht auf der LP (die hätte ich ja auch) drauf sind. Bin für jede Idee offen Ein vollkommen geknickter Blowfly

Antwort 1 von Rapi

Ich habe mal probehalber ne olle CD angebrochen, zerkratzt und stellenweise mit schwarzem Edding bemalt - Das Ding spielte immer noch im CD-Laufwerk ohne Probleme. Bis ich dann schließlich fast alles schwarz gemacht habe. Da war dann Schluß. Also denke ich, wenn Du die Scheibe von oben mit Tesafilm beklebst, natürlich nicht so viel, dann versuche sie doch mal auf Festplatte zu bekommen und dann neu brennen.
Der kleine Riss dann von unten wird wohl nichts ausmachen.
versuchs mal, Gruß,Rapi.

Antwort 2 von Blowfly

Hallo Rapi,

alles schon probiert,
von hinten mit Label stabilisiert, in den verschiedensten Laufwerken getestet,
niente, nada, nix
CD wird einfch nicht als Datenträger erkannt.
Wollte schon mit Klarlack an die geschichte gehen :-]
Ich schätze mal der Riß ist nicht das Problem, sondern eine winzigkleine verschiebung die durch den Riß ensteht (vermute ich mal). Somit verliert die Cd quasie pro Umdrehung die Zeile! oder so?

Ich hab sogar schon an dieses Sündhaftteure Poliersystem gedacht, aber das bringt mir wohl auch nix

Gruß

blowfly

Antwort 3 von derchristian

Versuche das programm isobuster!!!!!

Antwort 4 von FFR

was hat denn der isobuster mit einen halb zerbrochenen cd zu tun? (grübel)...

ich denke das es für die cd keine rettung mehr gibt, weil wie du schon sagtest kein "flüssiger" datenfluß pro umdrehung zustande kommt. der mechanische defekt ist zu groß...


gruss fred

Antwort 5 von Rapi

Um welche CD handelt es sich denn überhaupt?
Kann ja sein........
Rapi

Antwort 6 von TheHappyJoker

Und hast Du die schon in einen "normalen" CD-Player ausprobiert? Also nicht in einen CD/DVD-ROM-Laufwerk.

<gruß thj>

Antwort 7 von Core5

Probier doch mal den Feuerzeug Trick ! :o)

Versuch mal mit mit ner Feuerzeugflamme die Kunststoffunterseite an der Bruchstelle etwas zu erhitzen.

Mit etwas Glück verbindet sich der Kunststoff und die Fehlerkorrektur deines Laufwerks (Brenner benutzen !)
schafft vielleicht den Rest !

Ich hab so mal ne CD mit nem dicken Kratzer wieder lesbar machen können.
Hatt zwar auch ewig gedauert bis die gelesen war,aber so hab ich noch ne Kopie brennen können.

Gruss Core

Antwort 8 von Blowfly

Blöderweise ist´s

Blowfly (darum trifft´s mich ja so)
X-Rated /The nasty Sexpack
(Limited Promo CD-Edition, for Dj´s only)

Und davon logischerweise die 3te mit den Sondertracks. Grrrrrrrr
Ich sag nur
Hundegulasch.

Wenn der blöde Hund nicht stärker wär als ich :-}

Aber das mit ISOBuster kann ich ja trotzdem mal probieren?

Gruß

Blowfly

Antwort 9 von Blowfly

Feurzeug?
Unterseite?

Mit dem Feuerzeug an die CD (mir steht der Angstschweiß auf der stirn)

unter Unterseite verstehst Du die beschriebene seite?
Wäre da ein feine Heißluftpistole nicht sinnvoller?

Aber ne Idee ist es auf alle Fälle.

Für Kratzer kann ich nur dieses Poliersystem empfehlen, kostet ein vermögen (69,-- + Zusatz alle 20 x), aber schleift die CD wieder super glatt, lt. Hersteller ist die selbe CD 10 x zu polieren bevor man durch die Schutzlackschicht kommt.

Antwort 10 von Core5

@Blowfly

Grade das System war mir damals zu teuer ! *g*

Könnte man son Poliersystem nicht mal fürs SN besorgen ? :o) So als Gemeinschaftsinvestition !

Und Halfstone macht dann den Polier ! :oD

Gruss Core



Antwort 11 von Mickey

@Core


lol

Antwort 12 von Dattel

also iso buster hat bringt da überhaupt nichts. auch nicht wenn man 5 !!!!! dranhängt.
Mit isobuster kann man zwar cds auslesen (und auch images von cds extrahieren) aber...
Nur geht es hier NICHT um einen Kopierschutz oder sonstwas.
Die CD ist kaputt. Und wenn die wegen einem MECHANISCHEN! defekt unleserlich ist dann hilft keine Software sondern nur der Holzhammer

Einmal auf die CD und einmal auf den "Köter" geschlagen.
Danach würde ich die CD an die Wand hängen und den Kopf der Dogge daneben.
Als bleibende Erinnerung

Antwort 13 von LouZipher

Zwar nur Platte, aber ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=875846267

Antwort 14 von Kinetics

Na wenn Du das Problem hast, dass sich die Scheibe selbst verschoben hast, dann würde ich es mal von der Mitte her probieren, erst ein mal auf eine Spindel setzen und dadurch schon mal versuchen die CD wieder "auf Rille" zu bekommen. Die CD wird ja von innen nach aussen gelesen, vielleicht hilfts ja was.

Antwort 15 von Rapi

Versuch`s mal da:

LP´s CD´s
Leonhardstr. 21a
18057 Rostock
Germany
Telefon 0381/2021142
Fax 0381/4900820
Die haben zwar z.Z. nur die LP, können Dir aber vielleicht die CD besorgen.
Gruß,Rapi.


Antwort 16 von Suthcark

@Kinetics: Na, da muß man aber sehr viel Gefühl haben - da geht es um Toleranzen im Bereich von 1/1000 mm oder weniger! Völlig sinn- und witzlos! Die CD ist hinüber!

Suthcark

Antwort 17 von Asmodis

Hallo.
Als Tipp - CD nach dem kaufen brennen, und nur die gebrannte CD nutzen.
Die neue und wertvolle CD an einen "hundesicheren" Ort legen ! ! !
MfG. Asmodis

Antwort 18 von Blowfly

Ja, ja ich hab´s kapiert

Ist halt hinüber.

Die LP bringt mir leider nix

1. Hab ich die LP (obern bereits erwähnt)
2. Siend da Sondertracks drauf, und zwar nur auf der CD nicht auf der LP.
3. Ich bin Gottseidank Soundfetischist und kein Sammelfetischischt.
Irgendwer wird mir seine "Dritte" wohl brennen müssen, dann bin ich ja wieder glücklich.
4. Einen Versuch werd ich aber unternehmen
CD fixieren, und dann kleben.

Falls klappt geb ich meldung

Gruß

Blowfly

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: