Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Frage zur geeigneten Kündigung von TDSL-Flat





Frage

Hallo! Ich will meine TDSL-Flatrate von T-online kündigen.In der AGB von T-online steht dazu folgendes: [quote]Monatliche Preise sind, beginnend mit dem Tag der Verschaffung der Zugangsmöglichkeit zu T-Online, für den Rest des Monats anteilig zu zahlen. Danach sind die Preise monatlich im voraus zu zahlen und werden mit Zugang der Rechnung fällig. Ist der Preis für Teile eines Abrechnungsmonats zu berechnen, so wird dieser anteilig für jeden Tag anhand des monatlichen Preises berechnet. Ein voller monatlicher Preis wird berechnet, wenn der Nutzer das Vertragsverhältnis vor Ablauf eines Abrechnungsmonats kündigt. [/quote] Den letzen Satz ("ein voller...") versteh ich nicht ganz. Wann wäre es für mich am günstigsten zu kündigen, wenn ich die Flat ab 1.7. nicht mehr haben will? Gruß snuggles

Antwort 1 von Strauss

Hi

Sofort kündigen und den Termin zur Abschaltung auf den 01.07. legen lassen.

Mfg Micha

Antwort 2 von Thomas Baier

Hallo!
also ich würde sagen Du solltest zum 30.6. kündigen... Der letzte Tag des Monats ist wohl das Ende des abrechnungsmonats, nicht der Erste Tag. Am 1.7. fängt ja schon wieder ein neuer Monat an. In diesem Fall würdest Du meiner Meinung nach vor dem Amlauf des Abrechnungsmonats kündigen!
Bin aber kein Jurist und meine Angaben sind natürlich ohne Gewähr...:-) Aber so währe es für mich logisch...

gruß
Tom

Antwort 3 von Dachdecker

Bitte zum 30.6 Kündigen da sonst weitere Zahlungen von der Telekom gefordert werden.
sfg Günni

Antwort 4 von steffen2

der "Abrechnungsmonat" ist nicht gleihzusetzen mit "Monat" - schau in deiner Rechnung nach dem Tag an dem bei dir ein neuer Abrechnungsmonat anfängt.

Steffen

Antwort 5 von Manuel

1. was steffen schreibt: So isses!

2. du hast auch eine Kündigungs-FRIST einzuhalten - schau in deinen Vertrag!

Gruß Manuel

Antwort 6 von dr. snuggles

Danke für die Antworten.

Mein Abrechnungsmonat ist gleich dem tatsächlichen Monat. Ich werd dann zum 30.6 kündigen.

Aber noch eine Frage:

Neben meiner flat kündige ich auch ISDN und den TDSL Anschluß. Welche Hardware muss ich da zurückgeben (NTBA,Modem, Splitter)und wie? Zur Telekom schicken, im T-Laden abgeben?

Gruß
snuggles

Antwort 7 von Thomas Baier

NTBA und Splitter musst Du wieder der Telekom zukommen lassen... entweder schicken oder im T-Punkt abgeben...was Dir lieber ist.... das Modem gehört Dir... das kannst Du behalten....

mfg Tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: