Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Netscape 7 unter Win 98 - startet von alleine!!!





Frage

Hi, ich habe mir vor kurzem den Browser Netscape 7 heruntergeladen. Der Browser ist ganz gut. Ich habe nur ein Problem mit einem Tool, das dabei war, und zwar der Instant Messenger. Er startet bei jedem Start von selbst! Jedes Mal, wenn ich boote, wird dieser Instant Messenger gestartet, obwohl er nicht im Autostart zu finden ist! Das nervt mich total an. Ich weiß nicht, wie ich das abstellen kann. Für Hilfe bzw. Tipps wäre ich sehr dankbar. Schreibt mir einfach eine email! Vielen Dank schon im Vorraus. Freundliche Grüße JimmyT

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Start->Ausführen->msconfig
Da muß es irgendwo eine Registerkarte "Autostart" geben (sorry, habe gerade kein Win98-System verfügbar), da kannst Du sehen, welche Programme automatisch gestartet werden. Wenn Dein Programm dabei ist - Häkchen wegnehmen - fäddich.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von REALKOJACK

Also, wenn du den Navigator gestartet hast, kannste oben in der Menüzeile auf Bearbeiten und darin ganz unten auf Einstellungen klicken.
Dann unter Instant Messenger das erste Häkchen wegmachen (...beim Systemstart anmelden).
War's das? Soo schwer ist das aber nicht zu finden.