Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wo speichert Opera Emails, E-Adressen und Lesezeichen?





Frage

Hallo zusammen, hallo Undertaker (!), Ich will mein BS neu installieren. Deshalb suche ich o.g. Dateien. Gruß und 1000Dank, Nico An das SN-Team: Mir ist aufgefallen, dass es keine Gruppe für Fragen rund um IE, NN, MO, OP und CO, also Browser gibt. Wie wärs?

Antwort 1 von LouZipher

... soweit ich mit erinnere, waren das *.adr Dateien. Eben hab ich mal reingeguckt; Opera hat nun mehr Dateien als damals in den 3er Versionen ... es könnte die opera6.adr sein.

Probiers aus; öffne den Opera Ordner
benutze Opera, ändere was an Mail und Adressen, und beende es wieder.
Eine von den Dateien, die nun das aktuelle Datum mit aktueller Uhrzeit tragen wirds dann wohl sein ....

Antwort 2 von sutadur

Bei Opera Version 6.x sieht das so aus:

Lesezeichen: Opera6.adr
Adressbuch: Contacts.adr
Email-Accounts: im Unterordner "Mail"

Ich denk, das war's, zumindest das wichtigste ...


Antwort 3 von Nico Braun

Danke Schöööööön!!!

Ach ja, hier bin ich immerwieder richtig...

Gruß und ein super Wochenende euch allen, Nico