Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

mehrere benutzerkonten unter outlook???





Frage

wie's theorethisch geht hab ich schon herausgefunden. NUR: Outlook hat mir zwar ein weiteres Konto eingerichtet, aber eingehende mail fürs andere konto landet trotzdem noch in meinen ordnern, im grunde ist gar nix getrennt, ausser, dass ich zwei einwahlmöglichkeiten habe beim versenden. kann ich mehr erwarten, oder habe ich das programm jetzt schon bis an seine grenzen strapaziert ????

Antwort 1 von DerUpsi

wie heissen die *.pst - Dateien? Ist es jedesmal die outlook.pst im selben Verzeichnis? Dann ist es logisch, dass alle Mails im selben Ordner landen. du musst für jedes Konto eine eigene *.pst anlegen, z.B konto1.pst dem ersten Konto zuweisen, konto2.pst dem zweiten Konto usw....

Antwort 2 von Turbomatti

Hallo,
also welches Outlook hast du denn? Also bei Outlook Express geht das so:
1. in den jeweiligen Namen einwählen
2. Extra im Menü anklicken
3. Dann im Menü Extra "Konten" anklicken
4. Dann Hinzufügen wählen
5. Die entsprechenden Daten eintragen

Ich vermute einmal, dass du alle E-Mail-Adressen unter dem Hauptnamen eingetragen hast. Falls du noch Fragen hast stelle sie mir einfach.

@DerUpsi: also an den Verzeichnissen und Dateien würde ich nicht rumfuschen, das kann nur schief gehen

Bis dann

Antwort 3 von Crock

ohh ich muss mich mal hier einmischen und selber was dazu Fragen undzwar benutz ich nicht diese *.pst dateien aber hab trotzdem 5 konten bei 2 neuen konnten (nachdem ich schon 3 hatte die einwandfrei funktionieren) die ich eingerichtet hab macht er mir immer ein smtp fehler obwohl die e-mail am selben Server ist und ich alle Infos (PW,Benutzername und so) richtig eingegeben hab funzt es nicht kann mir vieleicht jemand helfen?? und würde es mit diesem *.pst verfahren funktionieren???

Antwort 4 von 4strings

Also ich verwende auch outlook mit 3 mailkonten und den eingang trenne ich dann mit den mailregeln (regelassistent) in 3 verschiedene ordner. Funkt recht komfortabel.