Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows 2000 CD Kopieren (nicht illegal!)





Frage

Da meine Windows 2000 CD so langsam zerkrazt, will ich sie mir kopieren. Reicht es da aus, den Ordner I386 zu kopieren und eine Bootfähige CD zu erstellen über die Windows 98 Startdiskette? Ist es dann möglich über[code]cd I386 winnt.exe[/code]Windows zu installieren? Es muss ja ein Neustart erfolgen. Aber weiß das Setup das Windows im Ordner I386 ist? Und was würde nach dem Neustart passieren (von der CD würde dann ja wieder das DOS-Prompt erscheinen, oder)?

Antwort 1 von micky_pi

Hey,

empfehle eher mit einem programm wie clone-cd eine 1 zu 1 kopie zu machen. habe ich selber so mit win 2000 gemacht und es gab mit der kopie keine probleme.

micky_pi

Antwort 2 von project_five

Ne 1:1-Kopie ist zwar nicht schlecht, will ich aber nicht machen, weil ich im Ordner UPDATES auch alle Updates zu Windows speichern will, welche ich mir über das Internet runtergeladen habe (und das sind viele, nein sehr viele MB).

<gruß thj>

Antwort 3 von Mops

Winnt kann man problemlos vom i368-Verzeichnis aus starten.

Jörn

Antwort 4 von dA_pApZt

Also ich würde es so machen:

Die CD ist insgesammt 381 MB groß..

weglassen würde ich den support Ordner und den Bootdisk Ordner.. das sind insgesammt 17 MB also sind es insgesammt schonmal nur noch 364MB .. soweit ich weiß sind die Servicepaks immer um die 100 MB groß ( glaube ich =/ ) und das mal 2 wären dann 564MB .. sollten die 100 MB nicht reichen, hast du immernoch 136 MB mehr zur Verfügung .. also das würde ich machen, ob es richtig ist weiß ich nicht =)

gruß papzt

Antwort 5 von TheHappyJoker

Aber nach dem Neustart muss ich die CD rausnehmen (damit nicht von ihr gebootet wird) und dann wieder einlegen (weil sie Windows weiter für die Installation benötigt), oder?

Ich kenne die Installation ja nur aus Win98 oder vom Boot der W2K CD.

Wenn ich es aus DOS heraus installiere, installiert es dann sofort (zumindest die Daten werden kopiert und die Platte kann partitioniert werden) oder will es erst den Computer analysieren und dann neustarten (wie unter Win98, was ja dann nichts bringen würde).

Antwort 6 von TheHappyJoker

Achja:
Da sich das jetzt vermischt (und irgendjemand komisch guckt):

project_five = thj (ich stell die Frage für 'nen Kumpel, keine Ahnung warum, der nicht schreiben will, ich sollte aber sein Pseudo nehmen, was solls...)

<gruß thj>

Antwort 7 von TheHappyJoker

@dA_pApZt:

Das ist ja das gleiche, nur das hier der Ordner I386 draufbleibt.

Es geht halt um die (möglichen?) Installtionsprobleme, wenn die CD dann mit einer Win98 Disk bootfähig gemacht wird.

<gruß thj>

Antwort 8 von _gau_

Schau dir mal folgenden Artikel an:

Win2000 CD mit SP2 brennen

Da kannst du dir bestimmt Anregungen holen...

[gau]