Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

ständiger Zugriff auf Festplatte





Frage

Hallo Freunde - ich hab gerade einen 233 MMX mit 128 MB Ram, SCSII-Festplatte und CD-Rom unter Windows 98 vor mir und mir fällt auf, dass der Rechner ständig auf die Festplatte zugreift. Selbst, wenn keine Programme geladen sind - im Leerlauf praktisch.Was kann die Ursache dafür sein? Hat jemand eine Idee?? Vielleicht zu kleine Auslagerungsdatei? ein riesiges Dankeschön für eventuelle Tipps - Grandpa

Antwort 1 von MrTeck

Wenn die Auslagerungsdatei zu klein währe, würde Windows sich wegen zu wenig Speicher beschweren. Wenn du zu wenig Arbeitsspeicher hast, greift Win auf die Festplatte zu. Hast aber mit 128MB genug. Drück mal Strg+Alt+Entf und guck mal, was alles geladen ist.

Antwort 2 von Thomas

vielleicht laufen Dienstprogramme im Hintergrund. Schau mal nach deinen geplanten Tasks.