Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zip-Datei





Frage

Wie öffne ich eine Zip-Datei mit Excel. Wenn ich sie geöffnet habe erscheinen nur Kästchen Hyroglyphen etc. Ich möchte den Text lesen, aber wie?? Bitte genaue Beschreibung, wenns geht.

Antwort 1 von Hä

andere frage:
wie öffne ich eine word-datei mit winzip?

willst du hier die leute vera+schen?
eigendlich sollten keine hyroglyphen erscheinen sondern der text:
du bist eine I_DIOT

Antwort 2 von Peti123

Das war kein Witz!
Ich habe nicht so viel Ahnung von Computern!
Ich möchte halt den Text lesen.
Aber wie? Anstatt Z zu sagen, könntest Du eher mal helfen.

Antwort 3 von Andi Henrich

Hallo,

@Hä: Jetzt halt mal die Bälle flach!!! Jeder fängt mal von vorne an!

@Petra
Zum Öffnen muß das ZIP-File erst mit WINZIP entpackt werden (Winzip gibt es als Download). Wenn Winzip installiert istbekommen alle Zip-Files als Icon eine "Presse" angezeigt. Dann Datei doppelt anklicken. Dann werden alle Dateien, die im Archiv sind angezeigt. gewünschte Datei markieren und Button "extrahieren" anklicken und Datei am gewünschten Ort abspeichern.
Viel Erfolg
Andi



Antwort 4 von Redschina

hi peti123,

du musst die zip-datei erst entpacken, z.b. mit winzip.

gruss, redschina

Antwort 5 von Sunnylein

Hi,

um mal davon auszugehen - die Frage WAR ernst gemeint ;-):

Zip-Files sind gepackte Datein. Um sie lesen/öffnen zu können, müssen sie vorab wieder entpackt werden.
Das o. g. Programm WinZip ist eine von vielen möglichen Alternativen, um Archive (also komprimierte = gepackte Dateien) wieder in ihren Urzustand zu bringen.

Download von gängigen "Ent-Zippern" gibts fast überall zu finden. Meine erste Adresse wäre chip.de

Bye
Sunnylein

Antwort 6 von Peti123

Na wenigstens 1 Netter!
Und wo kann ich Winzip downloaden?
Vielen Dank, dass Du schon mal geantwortet hast. Grimel


Antwort 7 von steffen2

Antwort 8 von Jürgen Grahn

Die Originalversion gibts unter :
http://www.winzip.de/
Ältere Versionen fast überall wo Freeware angeboten wird.

Grüß Jürgen



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: