Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

PCI-Routing





Frage

Habe folgendes Problem: unter Systemsteuerung/System/Gerätemanager/Systemkomponenten/PCI-Bus/IRQ-Steuerung >IRQ-Routing-Status finden sich die Einträge: "IRQ-Steuerung deaktiviert" und "IRQ-Tabelle fehlerhaft".Dieser Zustand bleibt bestehen, obwohl die Checkbox "IRQ-Steuerung verwenden" aktiviert ist.Alle möglichen Kombinationen der darunteliegenden Optionen habe ich bereits getestet und eine aktuelle Bios-Version ist auch schon aufgespielt. Da ich Win98se verwende müsste der PCI-miniport driver bereits automatisch geladen werden... tut er aber nicht! Ansonsten fand ich in den Systeminformationen die Einträge bei Hardwareressourcen/Konflikte/Freigabe > IRQ10 teilen sich der IRQ-Holder für PCI-Steuerung und die Soundkarte, IRQ11 ebenfalls der IRQ-Holder diesmal mit dem PCI/USB Host Controller, IRQ14 erster IDE-Controller und PCI-Bus Master IDE-Controller und letztenendes IRQ15 mit dem zweitem IDE-Controller der sich ebenfalls mit dem PCI-Bus Master IDE-Controller den Platz teilen möchte. Der IRQ-Holder ist völlig aus dem Gerätemanager verschwunden. Das alles ist passiert, nachdem ich eine größere Festplatte eingebaut habe und sie als Master gejumpert habe. Das CD-Rom LW ist ebenfalls als Master gejumpert, da es am 2.IDE-Port alleine hängt. Bei einer Umstellung auf Slave (zusammen mit HD an IDE 01)oder CS(IDE02) gibt's vom Bios die freundliche Mitteilung daß das LW nicht mehr da ist und nach dem Booten ist der 2.IDE Controller weg. Hat jemand eine Idee?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: