Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Film mit dvdx schneiden





Frage

Hi Leute, ich habs immer noch nicht geschafft meinen film zu schneiden! Kann mir jemand mal ganz genau erklären wie ich es mit dvdx 2.0 mache? mfg blade2

Antwort 1 von REALKOJACK

Was willst Du denn genau machen? Einen DVD-Film brennen und dabei auf mehrere CDs aufteilen oder wie?

Antwort 2 von Homer_j

Hallo Blade2
Schau doch am besten mal hier nach .Die Seite ist super und da wird dir alles ums Thema Videobearbeitung erklärt .Was das schneiden betrifft bezieht sich die Seite auf VirtualDub .Probiers einfach mal aus ,ist ja auch Freeware .
PS:Nimm die Rote Pille "gg".

Gruss
Homer_j

Antwort 3 von blade2

Will einen mpeg Film schneiden um ihn auf 2 CD zu bekommen!

Antwort 4 von Homer_j

Das kannst du aber mit Divx nicht ,denn das ist nur für AVI`S .Für MPEG nimmst du am besten TMPGEnc .Ist auf dem Link oben alles beschrieben ,wies geht .
PS:Ist keine Freeware und läuft nur 30 Tage .Wenn du diesbezüglich Hilfe brauchst ,dann meld dich mal per ICQ oder Mail .

Gruss
Homer_j

Antwort 5 von Homer_j

Sorry hab mich wohl verlesen .Kann schon sein ,daß es mit deinem Prog geht .Doch TMPGEnc kann ich für jegliche Videobearbeitung nur empfehlen

Antwort 6 von blade2

@ all

Ich habe mir jetzt TMPGEnc geholt und es läuft, aber ich habe immer noch nicht rausgefunden wie ich meinen Film damit nun schneide, könnte sich jemand vielleicht die Mühe machen und mir eine genaue Anleitung dafür geben? Wäre echt nett!

mfg blade2

Antwort 7 von Krle

TMPGE ist das beste Tool aber jedoch nicht zum schneiden eines Filmes.Mit diesem Tool wandelst du deine Rohdatei in ein gewünschtes Format um z.b MPEG1(VCD) oder MPEG2 (SVCD).Zum schneiden eines Filmes benutzt du am besten Virtual Dub das ist ein Freeware Progg und ganz einfach.
Für weitere erklärungen oder einstellungen bitte per Mail.



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: