Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

PC über Stereo-Anlage brummt





Frage

Hi All!! Ich habe meinen PC seit neuem über den Dolby Digital Receiver genommen, aber leider funktioniert es nicht wie gewollt. Die Anlage gibt dann so ein komisches Brummen von sich das so ziemlich auf den Keks geht. Weiss jemand warum? Kann man dagegen etwas unternehmen?? Ich danke für eure Bemühungen. Gruss Michi

Antwort 1 von P.R.123

Hallo,

hatte das gleiche Problem.
Ich habe dan festgestellt das das Kabel vom Radio zum Antennenanschluss die ursache war. (Kabel gezogen und Brummen war weg)

Gruß Peter

Antwort 2 von intel_hasser

Ja, das ist das 50hz Brummen des Stromnetzes. Irgendwie musst du die Netze entkoppeln (gibt es Bauteile für, kann man auch selber Basteln). Such doch einfach mal mit der Suchfunktion im SN.

Antwort 3 von Homer_j

Versuch doch einfach mal deinen Verstärker zu ERDEN .Erdung von der Steckdose einfach am Gehäuse anschliessen .Bei mir hats geholfen .

Gruss
Homer_j

Antwort 4 von 14071

Hi,

im Handel gibt es Mantelstromfilter mit denen das rauschen verschwindet. Werden einfach auf vor das Antennenkabel gesteckt ehe es an den Radio gestöpselt wird. Hat bei mir auch geholfen.

Gruß
Jürgen