Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

K7 VZA -(Sound on Board)& TV-Karte tönt nich !!





Frage

*beatles: help..I need somebody..help!!* Bin schier noch am ausflippen: Habe den Line out Ausgang meiner TV-Karte mit dem Line-In Eingang meines Boards verbunden und den Line out Ausgang vom Board an die Speaker angeschlossen aber nich das leiseste Tönchen erklingt!?? Bei meinem früheren PC mit der Soundkarte hat das immer gefunzelt?! Hat vielleicht jemand das gleiche Board mit TV-Karte oder einen Schimmer was es sein könnte?! Wäre euch sehr dankbar für ein Statement!! (ach ja:Treiber sind alle installiert!) Gruß

Antwort 1 von Marha

also das board hab ich auch... hmm.. wie wärs mal mit lineout auf dem board?

Antwort 2 von elbron

moin,
mal ne ganz blöde antwort (aber es könnte ja sein ;-)).
hast du denn die lautstärke für den line-in auch geregelt?
ich meine das diese standardmäßig deaktiviert ist?!?

Antwort 3 von toutdesuit

Hi,

wenn mich nicht alles täuscht so hat die TV Karte ja mehrere Eingänge, einmal den SVHS Eingang über die Hoisiden Buchse und zum anderen den Normalen HF Eingang. Wenn Du es über das SVHS Kabel angeschlossen hast so wird nur die Bildinformation übertragen aber kein Ton, dieser muß separat auf die Soundkarte (Eingang) geschaltet werden. Dann hörst du auch auf dem Line-out der Soundkarte was :-). (Vorausgesetzt er ist nicht deaktiviert wie weiter oben schon erwähnt)

Benutzt du den HF Eingang der TV Karte so wird der Ton mit dem HF Signal mitübertragen. Da brauchst du nur den Audio out an die aktiven Boxen zu hängen. Intern geht es über den Bus.

Jürgen


Antwort 4 von toutdesuit

P.S. Audio out der TV Karte !