Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Partition Magic abgestürzt - Partition noch zu Retten?





Frage

Ich wollte in PM eine neue Partition erstellen. Während des Vorgangs ist PM abgestürzt und jetzt wird eine RqPR Partition angezeigt, die nicht mehr in PM wiederherstellbar ist. Gibts andere Möglichkeiten diese wiederherzustellen?? ES BEFINDEN SICH WICHTIGE DATEN AUF DER PARTITIO, BITTE UM HILFE!!!!!

Antwort 1 von fatschi

FAlls du mit PM Mühe hast, versuchs mal mit Paragon Drive Backup 2000. Da kannste evenfalls Partitionen verwalten. (Ist auf der Heft- CD der aktuellen PC Praxis 09/02)

Aber ob du damit die defekte Partition wiederherstellen kannst bezweifle ich. Aber wer weiss...

Was mir nicht ganz klar ist: Du schreibst du wolltest eine neue Partition erstellen. Aber wieso befinden sich auf einer wegen des Absturzes noch nicht mal fertig erstellten Partition Daten?

Oder wurde da eine vorhandene Partition ebenfalls beschädigt???

Gruss
fatschi

Antwort 2 von Ork

Es gibt Rettungsprogramm
wie Ontrack Easy Recovery
oder Encase (kompliziert)
Und vom Hersteller von Partition Magic (Powerquest) gibt es sogar eine Vollversion zum wiederherstellen die jetzt kostenlos ist. Leider findet man die im Netz nicht mehr oft.

Hast wohl erst bemerkt, dass deine Daten wichtig sind als du kein Backup gehabt hast.
Sind halt alle doof, die Backups machen.
:-)

Antwort 3 von popelbär

@fatschi
Für die neue Partition musste ich eine andere angeben, von der der Speicherplatz bezogen wird. Da ich nun auf e: soviel platz hatte, habe ich diese angegeben, und nun ... alles futsch.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: