Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

LAN Netzwerk mit 2 Rechner, einfache Frage





Frage

Ich habe ein sehr einfaches Anliegen: 2 WinXP Rechner mit Ethernetkarten (ursprünglich für DSL) vorhanden zudem ein RJ45 Kabel (ursprünglich Verbindungskabel fürEthernet DSL Modem) ich habe mit diesem Kabel beide Rechner verbunden, in der Hofnung, dass WinXP automatisch eine LAN Verbindung herstellt leider wird immer gemeldeldet (auf jedem Rechner), dass ein Kabelende nicht verbunden ist was brauch ich noch an Hardware (Hub?), um die Verbindung herzustellen, oder ist es ein Softwareproblem vielen Dank für eure Hilfe schonmal!

Antwort 1 von Fil

Hallo vux,

1. um eine Verbindung von PC zu Pc ohne Hub/Switch herzustellen braucht es ein Cros-OverKabel.
Bei dem sind zwei Aber gedreht.!

2. wenn du nur Patch-Kabel hast keine verdrehten Adern dann brauchst du ein Hub/Switch.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil





Antwort 2 von BatBuster

du benutzt das falsche kabel.... oder du besorgst dir noch einen hub oder switch.....

wenn du 2 pc direkt verbindest, brauchst du ein crossover- oder crosslink-kabel (anschlüsse gekreuzt), wenn ein hub oder switch dazwischen ist, dann patch-kabel (anschlüsse parallel).

so long,

BatBuster

Antwort 3 von cmkatz

hallo,

nein, das ist ein Kabel-Problem. Du brauchst ein CrossOver-Kabel, um die beiden PC's direkt miteinander zu verbinden. Das Kabel, das Du jetzt benutzt, ist ein Patch-Kabel, das man, wie Du schon gesagt hast, für ein DSL-Modem, Hub, Switch, Router usw. benutzt.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

1. ein Crossover-Kabel kaufen.

2. einen Hub oder Switch oder Router und ein zweites Patch-Kabel kaufen.

Gruß
cmkatz

Antwort 4 von BatBuster

da war ich wohl etwas langsam ;-)

Antwort 5 von cmkatz

hab ich jetzt wirklich solange gebraucht?? *wunder*

Antwort 6 von BatBuster

ach ja, das gras *bg*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: