Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Scanner Tuning





Frage

Hallo, stimmt es, dass Scanner von der Scangeschwindigkeit anhand der Twain Treiber ausgebremst werden. Es gibt aber Treiber aus z.B. England die, die Scanner nicht ausbremsen. Weiß jemand einen Link? Gruß Sonja

Antwort 1 von Softmouse

Stimmt.
Nach deutscher rechtssprechung darf ein Scanner nicht mehr als zwei Seitem pro min. Scannen da er ansonsten als Kopierer eingestuft wird. Höhrt sich zwar blöde an, ist aber so. Einen (z.B.) Englischen Treiber bekommst Du auf den Herstellerseiten deines Scanners. Schau einfach mal bei Nickles vorbei (http://www.nickles.de/treiber/treiber_format.html) und spring zum Herstellerlink.

gruß Kerstin

Antwort 2 von Rudi13

Das habe ich auch schon gehört, allerdings hat mein Kollege gemeint, ich sollte einen englischen Treiber nehmen, und den bekommt man i.d.R. auf der Hmepage des Scannerherstellers.

Bei mir hat allerdings ein Konflikt einer deutschen mit einer englischen Datei dazu geführt, daß der Scanner erst gar nicht lief!
Am besten ausprobieren und MS Imaging starten, das hat bei mir das Problem erkannt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: